Zum Inhalt springen

Azur

Azur, der 5-jährige braune Mischlingsrüde hatte wohl dasselbe Schicksal wie viele Hunde im Süden: unüberlegt angeschafft! Dann ausgesetzt!

Er lief Gefahr, auf einer Schnellstraße zu verunglücken. Ein beherzter Grieche sicherte ihn erst mal und fragte und bat APAL’s Tierschützer um Hilfe. Und nun ist es so weit: Er hat sein Rucksäckchen gepackt und ist mehr als bereit, auf seine große Reise zu gehen.

Azur ist ein ausgesprochen hübscher Hund voller Energie, sehr aufgeweckt und agil. Er hat viel Freude an Bewegung, ist also der ideale Begleiter für aktive Menschen. Für sein neues Zuhause wünscht er sich eine Familie, mit der er viele Abenteuer erleben darf, Ausflüge in die Natur oder gemeinsame Joggingrunden werden ihm sicher großen Spaß machen. Aber auch geistig möchte Azur ausgelastet werden: Mantrailing, Agility, Dog Dance oder sonstiger Hundesport würden ihm sicherlich gefallen.

Er braucht ein Zuhause mit liebevoller, aber konsequenter Erziehung und ganz viel Liebe und Aufmerksamkeit. Eine echte Wundertüte voller Energie und Liebe. Er ist für jede spielerische Idee zu haben und immer auf der Suche nach einer Beschäftigung. Er genießt jede erdenkliche Art der Zuneigung und Beschäftigung gemeinsam mit seinen Menschen. Mit seinem „Zwingerkumpel“ versteht er sich gut, beim Gassi gehen versucht er die anderen Hunde anzupöbeln. Vermutlich wurde er an der Kette gehalten und hatte nie die Möglichkeit, mit seinen Artgenossen in Kontakt zu treten. Azur braucht einen eingezäunten Garten zum Spielen und Toben.

AZUR ist ein 5-jähriger brauner Mischlingsrüde mit wunderschönen Augen, einer sehr schöne Fellzeichnung und schwarzer Maske im Gesicht. Er hat eine Schulterhöhe von 60 cm und wiegt 27 kg und er ist gechippt, geimpft und kastriert.

Wer möchte Azur ein Zuhause geben? Aktives Fellbündel sucht seine Familie. Bitte meldet euch.

Ansprechpartner: Marion Kostarellis, Tel. 06253-972295 oder schickt eine Mail.