Zum Inhalt springen

Dias

Dias, der 9-jährige, braune Mischlingsrüde, wurde bei einer Katzenfangaktion von APAL’s Tierschützern gesehen.

Er war mit einer Hündin in einem dreckigen Gehege. Auf Nachfrage wurde erklärt, dass er zum Tierarzt gefahren worden ist, aber die vorgeschlagene Therapie nicht umgesetzt werden konnte. Dies war länger als ein Jahr her. Ein Tierarztbesuch bestätigte Demodex-Milben und zusätzlich wurde die Operation zweier großer Geschwülste besprochen. Es waren gutartige Geschwülste. Die Wundheilung ist beendet und das Hautproblem mit diversen Shampoos und Zusatzpräparaten fürs Futter komplementiert. Er sieht schon viel, viel besser aus. Das waren aber leider noch nicht alle Probleme, denn er hat zusätzlich Arthrose und bekommt auch dagegen Zusatzpräparate.

Dias ist ein Hund mit einem Riesenherz, der alle sofort in seinen Bann zieht. Wir drücken ihm fest die Daumen, dass er schnell von seinen Menschen entdeckt wird und bald seine Reise ins Glück antreten darf. Für unseren Senior suchen wir ein liebevolles und verständnisvolles Zuhause, wo man ihn erst einmal ankommen lässt und wo er sein Tempo selbst bestimmen darf. Er wird sicher schnell merken, wie schön es ist, eigene Menschen zu haben, die ihn mit vielen Streicheleinheiten verwöhnen und ihm viel Liebe, Fürsorge und Geborgenheit schenken. Dias hat es so sehr verdient, noch ein paar schöne Jahre erleben zu dürfen! Der liebe Rüde würde sich über ein Zuhause mit Garten, wo er sich einfach mal in die Sonne legen kann, sicherlich sehr freuen.

Dias ist ein gutmütiger, freundlicher, älterer Hund, der sicherlich ein schweres Leben hinter sich hat. Katzen sind kein Problem für ihn. Er träumt davon, ein eigenes Zuhause zu haben, eigene Menschen, die ihn lieben und ihm Geborgenheit schenken. Ruhige Menschen, die zu schätzen wissen, dass Dias zwar noch gerne spazieren geht, aber keinen Marathon mehr laufen möchte. Jemanden, der ihm sein Herz schenkt und ihn nie wieder hergibt, denn das hat der wundervolle Hundemann einfach nicht verdient.

Dias ist ein 9-jähriger brauner Mischlingsrüde mit wunderschönen Kajal-Augen, schwarzer Maske und etwas weiß an den Pfoten. Er hat eine Schulterhöhe von 57 cm und wiegt 25 kg und ist gechippt, geimpft und kastriert.

Wer gibt ihm ein Zuhause, indem er die schönen Seiten des Lebens kennenlernen darf und auch beweisen kann, was er für ein einfühlsamer Rüde ist? Wo sind seine Menschen mit großem Herzen? Bitte meldet euch.

Ansprechpartner: Marion Kostarellis, Tel. 06253-972295 oder schickt eine Mail.