Dime (jetzt Mogli) und Nickel (jetzt Balu) – vermittelt am 17. November 2022

Dime (jetzt Mogli) und Nickel (jetzt Balu) kamen zu den Tierschützern unseres Partnervereins APAL auf Kreta, als sie ein Notruf aus Agia Galini von Touristen aus einem Hotel erreichte.

Eine ehrenamtliche Helferin fuhr sofort hin und fand eine kleine Katzenfamilie vor, die sie sofort mitnahm. Die 2 kleinen „Racker“ wurden zusammen mit einem weiteren Geschwisterchen und ihrer Mutter von den Tierschützern aufgenommen – alle hatten sie verklebte Augen, Katzenschnupfen und waren viel zu dünn. Einmal mehr Rettung in letzter Sekunde. Die 3 Kleinen adoptierten sogar den kleinen Karlo, der wie ein viertes Geschwisterchen für sie war. So spielten sie miteinander, tollten zusammen umher und erfreuten sich ihres Lebens gemeisam auf der Pflegestelle vor Ort. Ein kleines, zuckersüßes Katzenrudel, welches dann allmählich auf der Suche nach einem eigenständigen Katzenleben war. So zogen Nickel (jetzt Balu) und Dime (jetzt Mogli) zusammen auf einer Pflegestelle hier in Deutschland in Königswinter ein.

Diese Pflegestelle ist sehr tierlieb und hatte im August 2021 bereits Merlin und Ministrel (ehelmals Minstrel) adoptiert. Eine Pflegestelle mit viel Herz, die ihre Herzen auch gerne an ihre Pfleglinge verlieren. Auf der Pflegestelle war dann wieder so richtig was los. 2 kleine Jungs und die bestehenden Kater, da war was geboten. Aber sie verstanden sich gut und spielten viel miteinander, genossen einfach das neue und großzügige Leben, welches sie dort geboten bekamen.

Dann kam der Anruf. Wieder war die Entscheidung getroffen worden, dass die Pfleglinge nicht mehr abgegeben werden sollen und wir nicht weiter nach einem neuen Zuhause für die beiden suchen sollten. Einfach herrlich, wenn sich etwas so toll findet, aber natürlich sind wir auch immer ein wenig traurig, dass uns dadurch oft auch Pflegetellen wieder wegfallen. Aber das „wieder abgeben“ von solchen Herzchen ist verständlicherweise schwierig.

So sind es nun 4 kretische Katerchen, die dort in Königswinter ein liebevolles Zuhause gefunden haben, in welchem es ihnen ein Leben lang an nichts fehlen wird. Einfach ein Traum! Wir wünschen Euch ein erfülltes und glückliches gemeinsames Leben!