Eumel und Ernie – vermittelt am 14. April 2022

Eumel und Ernie sind zusammen mit ihren 2 herzigen Brüdern und einem weiteren Lackfellchen-Buben tatsächlich im Alter von ca. 2 Wochen von einem tierlieben Griechen in einer Mülltonne auf Kreta entdeckt und gerettet worden.

Was für ein Start ins Leben! Der Grieche versorgte sie liebevoll und im Rahmen seiner Möglichkeiten, entwurmte sie und gab ihnen die notwendigen Fläschchen. Schlimmen Katzenschnupfen hatten sie, daher nahm unser Partnerverein APAL sie in ihren Kindergarten mit auf und kümmerte sich hingebungsvoll um diese Neuzugänge, päppelte und betreute sie und gab ihnen alles, was sie brauchten, um diese fünf tollen gesunden Kitten zu werden, die sie dann waren, als sie hier in Deutschland auf eine Pflegestelle zogen.

Die 4 Brüder genossen gemeinsam die Zeit auf der Pflegestelle und machten den Menschen vor Ort riesig Freude. Natürlich brachten sie die Pflegestelle ordentlich durcheinander – ist das in einem solchen Alter doch ganz normal, dass man den ganzen Tag Flausen im Kopf hat…. Aber das war in Ordnung und sie sind liebevoll auf ein neues eigenes Zuhause vorbereitet worden.

Dann kam die richtige Anfrage zu den beiden Brüdern herein (die 2 anderen Brüder Eddy und Elvis waren bereits gemeinsam in ein neues Hause gezogen). Eine katzenliebe Familie sehnte sich nach samtpfötigem Familienzuwachs, besonders die Mutter im Hause, und die beiden waren charakterlich eine absolute Idealbesetzung: Menschenliebhaber, frech und dabei zuckersüß, neugierig und einfach Herzensbrecher! Ein Kennenlernen bestätigte dies und so hatten auch diese beiden Lackfellchen ein neues Zuhause gefunden.

Der Umzug war recht bald eingerichtet und dann war es vorbei mit der Ruhe im Haus, galt es doch allerlei zu entdecken und die Menschen immer wieder auf neue Dinge hinzuweisen, die sie bezüglich ihrer neuen Bewohner nicht ganz im Blick hatten. 2 echte kleine Rowdies, die gleichzeitig die Herzen ihrer Menschen mit viel Charme und Schmuseeinheiten tiefer und inniger um ihre Pfötchen wickelten. So sind sie gut angekommen und dürfen mittlerweile sogar das tolle Freigängergelände mit Mäusefangen und allem drum und dran genießen!

Toll! Was für ein tolles Match, was uns ausgesprochen happy macht, haben doch alle ihr wahres Glück miteinander gefunden. Habt ein tolles und erfülltes gemeinsames Leben.