Zum Inhalt springen

Hank

Sei Zukunft für Hank – werde Kater-Pate.


Mit deiner Patenschaft sicherst du die Zukunft für unser Sorgenfellchen Hank, der 2014 geborene Tigerkater.

Hank ist ein ehemaliger Streunerkater aus Griechenland, der aufgrund seines schlechten Gesundheitszustands von den Tierschützern von APAL gesichert werden musste. Zunächst zeigte er sich als recht aggressiv gegenüber anderen Katzen, bis sich herausstellte, was sein tatsächliches Problem war. Ja, Hank ist ein eigenwilliger, aber definitiv ein ganz lieber Kater, der an Spondylose im Halswirbel- und Lendenwirbelbereich leidet. Diese degenerative Erkrankung der Wirbelsäule, die sich als Verknöcherung der zwei betroffenen Stellen zeigt, ist nicht heilbar und überaus schmerzhaft. So ist sein Verhalten nicht verwunderlich, hat er doch seine Schwäche nicht leichtfertig offenbaren wollen. Dass Hank weder springen oder schneller laufen, noch sich hochnehmen oder tragen lassen möchte, liegt auch an seiner schweren Erkrankung.

So wird der kleine Tiger medikamentös behandelt und 2 x jährlich per Röntgenaufnahmen kontrolliert. Seine Erkrankung ist nicht heilbar, ganz im Gegenteil geht es nun darum ihm sein Leben so gut wie möglich zu gestalten. Die Vermittlung von Hank war leider erfolglos, so ist es ein Glück, dass er auf einer Dauerpflegestelle angekommen ist, wo er geliebt, gepflegt und gehegt wird. Die dauerhafte Versorgung seiner Erkrankung allerdings stellt eine große finanzielle Belastung dar, sodass seine Pflegemutter Unterstützung benötigt.

Deine Patenschaft sorgt dafür, dass die Deckung auch der künftigen Tierarzt- und weiteren gesundheitsbedingt erforderlichen Versorgungskosten bestmöglich sichergestellt ist.

Über deine Unterstützung als Hanks Pate freuen sich unser Sorgenfellchen und seine Pflegemutter ganz besonders, genauso wie wir von der Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V. Ein großer Dank an dich für deine Initiative und dein Engagement.

Patenschaft anmelden

Online für Hank spenden

Kontakt: info@tsi-ohne-grenzen.de