Izzy – vermittelt am 22. März 2023

Unser Partnerverein APAL auf Kreta bekam einen Notruf, dass eine Taverne im Nirgendwo geschlossen hat und sich keiner mehr um eine Katzenfamilie kümmert, die dort gefüttert wurde.

Izzy (aus Juli 2022) und ihre Geschwister durften bei einer griechischen Pflegefamilie zusammen mit ihrer Mama einziehen und aufwachsen. Sie haben sich dort großartig entwickelt. Izzy war und ist ein aufgewecktes, neugieriges und verspieltes Katzenkind, die neugierig jedes Eckchen entdecken will.

Izzy hatte Glück, denn sie wurde von einer katzenlieben Familie gesichtet, als sie noch auf Kreta war. Dort musste unglücklicherweise der Freund einer kleinen Katzendame aus Mai 2022 eingeschläfert werden. Die Familie trauerte, wollte der Kätzin aber alsbald wieder einen Spiele- und Kuschelpartner ermöglichen. Die 2 Monate Altersunterschied machen sich ja nicht bemerkbar und auch für eine anfängliche Schüchternheit Izzys, mit welcher zu rechnen war, konnte man umgehen.

So durfte Izzy direkt in ihr neues Zuhause fliegen. Zu Beginn war sie wie vermutet eher verhuscht und wollte von den Menschen eine ganze Zeit lang nicht besonders viel wissen. Anders war es mit ihrer Katzenpartnerin. Hier wurde schnell Kontakt gesucht. Die Integration lief gut und mittlerweile sind die beiden ein Herz und eine Seele. Sie genießen gemeinsam den tollen Freigang, spielen, rennen miteinander und machen noch so manchen Unfug.

Aber wer hätte es geglaubt, sie ist sogar zur Schmuskatze geworden. Sehr anhänglich ist sie mittlerweile und genießt jede Kuscheleinheit voll und ganz. Manchmal braucht es eben einfach Zeit, bis ein Katzenherzchen völlig erobert ist. Das kennen wir. Und immer wird Geduld entlohnt. So auch bei Izzy, die nun mit ihren glücklichen Menschen und ihrer neuen Freundin ihr tolles Für-Immer-Zuhause genießt. Habt ein erfülltes gemeisames Leben!