Manou und Sina – vermittelt am 07. August 2023

Manou und Sina sind im März 2023 geboren und zwei äußerst hübsche, quitschvergnüte und liebe Katzenmädchen, die ein gemeinsames neues Zuhause suchten.

Die junge, wunderschöne, dreifarbige Glückskatze Sina lief hartnäckig einigen Touristen hinterher. Diese konnten sich nicht einfach gleichgültig abwenden und haben Tierschützer informiert. So wurde sie letztlich bei unserem Partnerverein APAL aufgenommen.

Manou hatte mehr Glück als ihre zwei Geschwister, denn sie überlebte eine schwere Infektion als einzige und war glücklicherweise bald gesund und fit. Sie kam zu unserem Partnerverein APAL als ein Hausbesitzer die Tierfreunde darauf aufmerksam machte, dass eine Katze ihre drei Jungen in einem unbewohnten Teil seines Hauses zur Welt gebracht hatte. Dieser sollte aber wieder verschlossen werden, sodass die Mutterkatze ihre Jungen nicht mehr hätte erreichen können. Also mussten die Kleinen gerettet werden. Nach einigen Tagen verstarb eines der Geschwisterchen überraschend und kurz darauf ein zweites, für welches der Tierarzt nichts mehr tun konnte. Manou war dann allein. Aber fand auf der Pflegestelle vor Ort zum Glück schnell neue Freunde, insbesondere ihre beste Freundin Sina, mit der sie dann auch zusammen auf einer Pflegestelle in Deutschland eingezogen ist.

Sina ist unglaublich anhänglich, verschmust und gut drauf. Sie ist verspielt und aufgeweckt, eben einfach ein zuckersüßes Katzenmädchen. Sie ist ein zartes, liebes und überaus verkuscheltes kleines Samtpfötchen, das sehr die Nähe der Menschen sucht. Bei Manou ist ihr süßes, schwarzes Stupsnäschen besonders auffällig, das ihr Gesichtchen noch liebenswerter macht. Manou ist eine muntere kleine Katze und liebt es, die Welt zu entdecken. Sie ist stets auf der Suche nach neuen Abenteuern und genießt es auch sehr gestreichelt und verwöhnt zu werden. Aber hierzu muss sie sich vorher ordentlich ausgetobt haben, denn sie ist ein agiles, neugieriges Katzenmädchen.

Zwei sehr herzige, sich liebende und tolle Katzenmädchen.

Und sie hatten erneut Glück. Ein liebes, katzenerfahrenes Pärchen wurde auf die zwei Süßen aufmerksam. Sie waren noch ganz traurig, da sie kürzlich ihre Katze haben einschläfern lassen müssen, wollten ihre Leere aber wieder füllen und somit anderen Kätzchen ein schönes und neues Zuhause bieten. Nach einem Besuch wurde schnell beschlossen die Beiden baldmöglichst bei sich einziehen zu lassen. Es wartete schließlich ein tolles Haus, liebevolle Katzeneltern und ein perfektes Freigängergelände auf sie. Gesagt, getan und so entdeckten die zwei Rackerchen neugierig und voller Tatendrang ihr neues Heim, in welchem sie sich direkt wohl fühlten.

Wir freuen uns für die hübschen Katzenmädchen, dass sie ein so schönes und liebevolles Zuhause gefunden haben und wünschen Euch allen eine glückliche gemeinsame Zeit.