Mira (jetzt Mia) – vermittelt am 27. Juni 2023

Tierschutzfreunde haben sie als ganz kleines Kitten auf einer vielbefahrenen Straße gefunden. So konnte die kleine Zuckerschnute gerettet werden und war dann auf der Suche nach einem Für-Immer-Zuhause.

Mira (jetzt Mia) ist ein wunderschönes Katzenmädchen, das alle im Handumdrehen um ihre kleinen Pfötchen gewickelt hat. Die junge Katze brauchte etwas Zeit, bis sie sich eingelebt hatte und war anfangs etwas schüchtern. Dann war sie aber sogleich ein lustiges, verspieltes, aktives, lebendiges, aber auch verschmustes Katzenkind.

Mira (jetzt Mia) konnte bald auf einer guten und erfahrenen Pflegestelle hier in Deutschland einziehen, wo sie die Bestandskatze mit viel Geduld und Charme für sich gewann, sodass sie eine tolle Freundschaft schlossen. Sie entwickelte sich weiterhin prächtig und ihr fehlte lediglich noch das Zuhause, in welchem sie glücklich alt werden konnte.

Sie hatte das große Los gezogen. Dies war ihr anfänglich auch noch nicht so bewusst, waren doch wieder neue Menschen teil ihres Lebens geworden. Ein katzenerfahrenes und unheimlich liebevolles Pärchen wurde auf die Süße aufmerksam, da sie für ihren etwa gleichaltrigen und sozialen Kater eine Spielgefährtin suchten. Sie waren sofort von ihr angetan und so durfte die kleine Tigerlady nach allen Abklärungen in ihr neues Zuhause umziehen. Sie verstand sich schnell richtig gut mit dem Katerchen und sie wurden schnell Freunde. Sie fühlte sich einfach wohl und genoss die Aufmerksamkeit und Liebe, die ihr dort zuteil werden.

Das große Los – sowieso bei einem so tollen Katzen-Zuhause. Aber auch, da man bei ihrer folgenden Kastration feststellte, dass die arme Maus FIV posititv ist. Eine niederschmetternde und seltene Diagnose in diesem Alter. Da sich nicht nur die beiden Menschen, sondern auch Peppone jedoch bereits bis hinter beide Ohren in den kleinen Schatz verliebt hatten, war es nicht eine Sekunde lang ein Thema, dass sie nicht bleiben darf. So toll! Und da sich die beiden Katzen gut verstehen und der große Garten für sie sogar eingezäunt wurde, steht ihrem Glück trotz dieser schlimmen Diagnose nichts im Wege.

Danke! Danke an so herzensgute Menschen wie dieses Adoptanten, welche auch einem solchen Kätzchen ein prächtiges gemeinsamen Leben bescheren! Wir wünschen Euch eine lange und glückliche gemeinsame Zukunft.