Runner (jetzt Rudi) – vermittelt am 30. Juni 2023

Runner (jetzt Rudi), ist ein wunderschöner anthrazit-getigerter, im Juni 2022 geborener Kater, der dringend tierärztliche Hilfe brauchte. Eine Tierfreundin bat unseren Partnerverein APAL auf Kreta um Hilfe.

Er hatte wohl einen Verkehrsunfall, denn sein linkes Vorderbein war gebrochen und sehr schlecht verheilt. Es blieb leider nur noch eine Amputation. Zum Glück erholte sich das Katerchen schnell von dem Eingriff und fand sich sehr schnell überaus gut mit seinen drei Beinchen zurecht. Er flitze umher wie ein ganz normaler junger Kater und er fühlte sich sichtlich wieder wohl.

So nahmen wir ihn in die Vermittlung auf, um ihm ein schönes Zuhause auf Lebzeiten zu suchen. Bald durfte er auf einer Pflegestelle einziehen, zusammen mit seiner Freundin Pandelina, wo er sich erst einmal zurückzog. Von Grund auf ist der kleine Knopf nämlich eher schüchtern und scheu gegenüber Menschen und so suchten wir Menschen mit Geduld, da man sich sein Vertrauen erarbeiten muss. Es zeigte sich jedoch schnell, dass er mittlerweile den Kontakt mit uns Menschen durchaus liebt, was die besten Voraussetzungen für ein vertrauensvolles Zusammenleben mit neuen Dosenöffnern in der Zukunft waren. Er taute schnell auf und kam auch mit den kleinen Kindern vor Ort super aus, hat also eine tolle Entwicklung gezeigt und ließ erkennen, dass er ein echter kleiner und süßer Schmusekater ist. Tolle Vorarbeit seitens der Pflegestelle, was eine Vermittlung für alle erleichterte.

Dann kam der Anruf, der sein Leben verändern sollte. Eine fünfköpfige Familie mit kleinem Hund und einer dreijähigen, verspielten Katze suchten für diese einen Spielkameraden und wollten gezielt einem „besonderen“ Kätzchen eine Chance auf ein glückliches Leben geben. Es winkte ein großer Garten, Waldrand und eine sehr ruhige Gegend, in welcher selbst ein so aufgewecktes Dreibeinchen wie Runner (jetzt Rudi) auch interessante Streifzüge genießen kann. Eine sehr tierliebe Familie mit großen Herzen, die perfekt zu unserem hübschen Kater passte und wo es ihm bestimmt gut gefallen wird.

So kam der große Tag, an dem sein hoffentlich letzter Umzug stattfand. Er kam mit der Veränderung gut zurecht und hat sein Herzchen bald den neuen Menschen geöffnet. Der Hund wurde schnell zu seinem besten Freund und sie verstehen sich ausgezeichnet. Leider ging der Plan nicht wirklich auf, ihn als Kamerad zu dem Kätzchen zu gewinnen, da sie hier eher anderer Meinung ist. Hieran wird bis heute gearbeitet und er trägt es mit stolzer Fassung. Er ist ein so lieber, sozialer und sich ihr gegenüber bemühender Kater, dass er bestimmt auch noch ihr Herz zum schmelzen bringt. Unsere Daumen sind fest gedrückt. Habt ein glückliches und erfülltes gemeinsames Leben. Wir wünschen euch allen das Beste.