Zum Inhalt springen

OLGA – eine Seniorin im Glück

🍀 OLGA – eine Seniorin im Glück 🍀
Eine Vermehrer-Hündin aus Kreta findet ihr Glück in Südhessen. Aus ihrem Zuhause haben wir eine besonders anrührende Nachricht und tolle Videos bekommen.
Wir sind überglücklich, dass diese wundervolle Hündin ihr Glück gefunden hat. Danke an ihre Familie für ihr Vertrauen, ihre Geduld und ihre Liebe. Wir freuen uns auf weitere schöne Nachrichten von Olga. 🥰
___
❤️ Lest hier die Nachricht aus Olgas Zuhause:
Im Oktober 2021 ist Olga bei uns eingezogen, und ab diesem Moment an ist

sie unser Familienmitglied. Vom ersten Kennenlernen auf der Pflegestelle bei Monika, bis zum Einzug habe ich mir sehr lange Zeit gelassen, hatte viele Bedenken; kann ich Olga gerecht werden…?

Dass es Olga war, das spürte ich schon, als ich erstmal „Nur“ ihre Fotos und die Beschreibung auf der Homepage von „APAL Kreta“ gesehen hatte. Nach dem Kennenlernen bei Monika auf der Pflegestelle war ich mir von ganzem Herzen so unglaublich sicher. Aber ich habe aus verschiedenen Gründen gezögert und Olga immer wieder besucht. Monika, das Pflegefrauchen war sich sicher, Marion vom Tierschutz Verein war sich sicher, und ich brauchte eben meine Zeit…

Olga war sich mittlerweile übrigens auch schon sicher. Naja…und jetzt wohnt Olga seit Oktober 2021 in unserer Familie. Sie ist ein Familienmitglied und absolut nicht mehr wegzudenken. Wir wissen ehrlich gesagt überhaupt nicht mehr, wie es war, bevor Olga in unser Leben kam. Und all meine Sorgen und Ängste, ihr evtl. nicht gerecht werden zu können, haben sich in Luft aufgelöst. Olga ist für mich, den Rest meiner Familie und darüber hinaus im Freundeskreis, unsere Seele, unsere Olgi, der liebste Hund überhaupt. Ruhig, gelassen, witzig, verspielt, verschmust und daneben so schlau. Sie kann ohne Leine laufen, Futterbeutel bringen klappt…

Eine Vermehrer-Hündin aus Kreta findet ihr Hunde Glück in Südhessen. Olga bringt Glück und Liebe und Wärme in mein Leben; in unser aller Leben. Und zeigt uns Allen was tatsächlich wichtig ist; Aufmerksamkeit, Kuscheln, Natur erleben mit allen Sinnen, fressen und schlafen…

Olga, wir hätte absolut nicht gedacht, dass Du so viel von all dem in unser Leben bringst!!! Genau die richtige Entscheidung einem älteren Hund aus dem Tierschutz ein zu Hause zu geben!!! Übrigens hat Olgas Tierärztin sie statt 12 Jahre nun auf 10 Jahre geschätzt 🙂

Danke an Monika von der Pflegestelle, für deine Geduld mit mir, für deine schönen Worte und für alles andere! Danke an Marion für Deine Geduld mit mir, die freundlichen und schönen Sprachnachrichten und Deinen langen Atem, trotz so viel Hin und Her!

Und DANKE an all die Tierschützer für Eure so unglaublich wichtige Arbeit, welche Ihr jeden Tag leistet! Und speziell ein Danke für Eure Unterstützung bezüglich der Operationen!!!!

Wir denken mittlerweile tatsächlich darüber nach, noch einem zweiten Hund von APAL Kreta ein zu Hause geben zu können; wollen…

„Ein Leben ohne Olga war möglich, aber ein Leben mit Olga macht Alles noch viel sinnvoller!

In diesem Sinne, Danke für Eure Zeit, Kraft, Energie…welche Ihr in den Tierschutz investiert!!!!!!!!!!!

___

🍀 Olgas Rettung auf Kreta:

Manchmal beginnt Glück ganz leise. So war es auch bei Olga.

Eines Tages tauchte sie einfach auf – vor einem Ferienhaus auf Kreta. Still, freundlich, ein wenig verloren – und doch mit dieser eigentümlichen Würde, die nur alte Seelen ausstrahlen. Die Touristen, die dort Urlaub machten, bemerkten sie sofort. Und sie taten das einzig Richtige: Sie fragten bei unserem Partnerverein APAL Kreta um Hilfe.

Olga, wie sie getauft wurde, war in einem erbärmlichen Zustand. Abgemagert, mit starkem Durchfall, wundgekratzter Haut und so schwach. Später erfuhren wir:  Giardien, eine allergische Hautreaktion, vermutlich nie entwurmt, nie geliebt, nie versorgt. Eine alte Hündin, die ihr Leben als Welpen-Maschine verbracht hatte – ein Schatten ihrer selbst.

Und doch: Sie blieb – und vertraute – uns.

Die APAL Tierschützer sagten sofort Hilfe zu – wie hätten sie auch anders können? Olga zog bei APAL ein, und mit ihr kam ein Stück Geschichte, ein ganzes Leben voller Entbehrungen, aber auch ein zarter Hoffnungsschimmer.

Die erste Zeit war ein medizinischer Kraftakt: Bluttests, Röntgen, Behandlungen gegen Parasiten, Hauttherapie. Dann die große Operation: Zwei Tumore wurden entfernt, das schmerzhafte Blutohr mit einer speziellen Nahttechnik behandelt, und sie wurde kastriert.

Alle bangten – und hofften. Und Olga? Die kleine, große Kämpferin? Sie machte mit. Ruhig, tapfer, voller Vertrauen. Die größte Überraschung: Leishmaniose – negativ. Wieder ein kleiner Sieg.

Futter bekamt sie nur das, was sie wirklich mochte:  Frisch gekochtes Hühnchen mit Reis – alles andere wurde zunächst verschmäht. Sie schlief viel, ganz Omi-like, aber sie regenerierte sich, Tag für Tag ein kleines bisschen mehr. Und sie begann zu leben – vielleicht das erste Mal in ihrem Leben, richtig zu leben. Es treibt einem die Tränen in die Augen, wie manche Leute so liebenswerte Geschöpfe herunterkommen lassen und schlicht NICHTS an Hilfestellung geben.

Unsere Olga – eine sanfte, liebe, alte Hündin, die so viel durchgemacht hat und doch noch ihr ganzes Herz an Menschen verschenken konnte.

___

❤️ Ein Happy End? Nein – für Olga fing damals das große Glück erst richtig an! 🐶❤️

Olga darf seit Oktober 2021 in einem wunderbaren Zuhause leben und wird sehr geliebt. Sie ist eine sehr glückliche Hündin.