Zum Inhalt springen

Danny (reserviert)

Danny ist ein wunderschöner, weißer, 2-jähriger Kater mit getigerten Abzeichen. Er stand an einem Tag plötzlich vor dem Haus einer ehrenamtlichen Helferin von APAL.

Wie er dort hingekommen war, ist unbekannt. Wir vermuten, dass er ausgesetzt wurde.

Danny hat vor kurzem seine Pflegestelle in Ellerstadt bezogen, die folgendes von ihm berichtet:

Danny mit seinen wunderschönen Knopfaugen ist vom Wesen her ein charmanter, ruhiger und liebenswerter Kater. Er hat ein superflauschiges, weiches Fell. Ihn zu streicheln ist Balsam für die Seele. Danny ist, wie es sich für einen jungen Kater gehört, überaus neugierig und möchte die Welt entdecken. Die hübsche Samtpfote genießt neben ausgiebigen Streifzügen die Gesellschaft seiner Menschen und kuschelt für sein Leben gerne. Danny ist ein liebevoller, menschenbezogener Kater, der ein wunderschönes Zuhause mit viel Liebe verdient.

Danny ist jedoch auch ein charakterstarker Kater, der genau weiß, was er will. Hochnehmen ist hierbei nicht gerade sein Favorit, er ist nicht als „Schosskatze“ zu betiteln, auch wenn er die Nähe der Menschen sucht und seine Streicheleinheiten liebt. Er sucht die Gesellschaft der anderen Katzen und will mit ihnen spielen. Er kann sich anderen Katzen gegenüber überaus dominant und nicht nur nett zeigen – seine Körpersprache alleine kann zarte Katzen schnell einschüchtern, sodass er nur zu einer souveränen vorhandenen Katze oder sogar als Einzelprinz vermittelt wird.

Sehr wichtig für ihn ist der Aufenthalt im Freien, wo er stundenlang Vögel und Schmetterlinge beobachtet oder einfach in der Sonne dösen oder sich den Wind um das Näschen wehen lassen kann. Eine verkehrsberuhigte Gegend, in dem das auch sicher möglich ist, ist daher eine wichtige Voraussetzung für seine Vermittlung.

Danny, der hübsche Kater mit getigerten Abzeichen ist 2 Jahre alt. Seinen Umzug macht er gechippt, geimpft, entwurmt und negativ auf FIV und FeLV getestet.

Wer möchte Danny ein Zuhause mit Herzenswärme und viel Kuscheleinheiten bieten? Mit Danny wird euer Leben sicherlich noch schöner. Bitte meldet euch.

Ansprechpartner: Ellen Krämer, Tel: 0163-3127879 oder schickt eine Mail.