Zum Inhalt springen

Eremis

Sei Zukunft für Eremis – werde Hunde-Pate.

Eremis ist ein ehemaliger Kettenhund aus Griechenland, dessen Leben sich dank einer gutherzigen Tierfreundin ins Gute wandelte. Sie nahm Kontakt mit den Tierschützern von APAL auf, die den anhänglichen Rüden umgehend in ihre Obhut nahmen und ihm damit das Sprungbrett für ein hundegerechtes Leben ermöglichten.

Da Eremis in seinem Lebensjahrzehnt nichts anderes als Kettenhaltung kannte, blühte er in seinem „zweiten“ Frühling richtig auf. Nebst Verschmustheit und Lauffreude kam dabei auch das Ausbüchsen und die Ängstlichkeit vor z.B. Gewittern zu Tage. Leider konnte die Familie aus seiner ersten Vermittlung mit diesen Herausforderungen nicht umgehen, sodass Eremis wieder in einer passende Pflegestelle aufgenommen wurde.

Mit dem agilen Senior muss mit Großhunde-Erfahrung, Geduld und Konsequenz viel nachgeholt werden. Vermutlich hat er auch Herdenschutzhund-Anteile in seinen Genen, was ebenfalls die Anforderung an den Umgang mit ihm erhöht. Dass dazu seine Familie aus maximal zwei Erwachsenen ohne Kinder bestehen muss und auch bestenfalls ein souveräner Erst-Hund zur Orientierung dabei sein sollte, macht Eremis Suche nach dem richtigen Zuhause-für-Immer leider recht aussichtslos. Eremis` Pflegestelle wird wohl daher zur Dauerpflegestelle, wo er seinen wohlverdienten Lebensabend verbringen wird.

Für Eremis Lebensabend braucht seine Pflegestelle Unterstützung. Es ist nicht nur die Grundversorgung, sondern auch die tierärztliche Versorgung, denn der wunderschöne Mischlingsrüde hat gesundheitliche Probleme und wird aktuell entsprechend behandelt.

Deine Patenschaft sorgt dafür, dass die Deckung auch der künftigen Tierarzt- und weiteren gesundheitsbedingt erforderlichen Versorgungskosten bestmöglich sichergestellt ist.

Über deine Unterstützung als Pate freuen sich der im Februar 2011 geborene rüstige Senior und sein Pflegefrauchen ganz besonders, genauso wie wir von der Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V. Ein großer Dank an dich für deine Initiative und dein Engagement.

 

Patenschaft anmelden

Online für Eremis spenden

Kontakt: info@tsi-ohne-grenzen.de