Gorgo (jetzt Loki) und Grisou (jetzt Karuna) – vermittelt am 30. Juli 2023

Grisou (jetzt Karuna), der hübsche, grau-getigerte Katzenbub und Gorgo (jetzt Loki), der süße weiß-getigerte Katzenbub sind Anfang Juli 2022 geboren. Sie hatten schon jung eine schwere Zeit hinter sich gebracht.

Die Katerchen wurden bei einer Kastrationsaktion von unserem Partnerverein APAL auf Kreta eingefangen, mit verklebten Augen und Katzenschnupfen. Trotz der schnellen Hilfe und ärztlichen Versorgung musste beiden ein Auge entfernt werden. Sie haben sich glücklicherweise aber schnell erholt und haben alle Widrigkeiten bestens überstanden.

Wie es sich für Jungkatzen gehört, raufen sie sehr gerne, lieben ausgiebige Spielchen und sind manchmal ganz schön wild. Nach dem Spielen holten sie sich dann auch immer ihre Kuscheleinheiten ab, dabei schnurren sie auch ganz doll. Sie lieben sich sehr und hängen stark aneinander, daher wollten wir sie nicht trennen und gemeinsam vermitteln. Die Beiden sind einfach zwei Traumkater: lieb, verschmust, anhänglich und sozial. Selbst ihre eingeschränkte Sicht hält die beiden Kater nicht auf zu rennen, springen und klettern. Eine Katze hat durch die Beschränkung auf ein Auge ein gewisses Handicap. Dennoch zeigt die Erfahrung, dass die Tiere hiermit gut auch als Freigänger klarkommen.

So suchten wir die Nadel im Heuhaufen für unsere 2 Katzenherzchen, denn sie haben ein tolles Zuhause, welches ihnen trotz ihres kleinen optischen Handicaps alle Liebe der Welt und eine möglichst passende Umgebung für Freigang bietet, verdient. Es dauerte tatsächlich ein Weilchen, aber die Zeit hat sich gelohnt, denn dann kam die perfekte Anfrage für sie herein. Eine katzenerfahrene Familie, die seit letztem Jahr altersbedingt katzenlos ist, hat nun wieder ein Plätzchen in ihren Herzen für neue Samtpfoten frei. Die Suche dauerte auch schon ein wenig an, bis sie auf die beiden auserwählten Fellnasen stieß. Sogar das Freigängergelände erwies sich nach Besichtigung als ideal für unsere zwei besonderen Katerchen.

So kam es zum glücklichen Ende für unsere zwei süßen Schützlinge und sie bezogen ihr eigenes Traum-Zuhause. Noch heute sind sie sehr verspielt und zu allen Albernheiten aufgelegt und haben ihre Menschen mit ihrer tollen, verschmusten und lieben Art ganz für sich eingenommen. Wir wünschen Euch ein glückliches und langes gemeinsames Leben.