Mama-T (jetzt Coco) – vermittelt am 14. Dezember 2023

Eine Tierschutzfreundin unseres Partnervereins APAL auf Kreta kümmert sich sehr viel um Streunerkatzen. Da sie selbst umziehen musste und nicht alle Katzen mitnehmen konnte, sollte Mama-T (jetzt Coco) gemeinsam mit ihrem Sohn Trollo vermittelt werden.

Daher unterstützten wir und suchten ein neues Zuhause für sie. Mama- T (jetzt Coco) und Katerchen Trollo sollten eigentlich zusammen bleiben, da sie immer sehr eng miteinander waren. Jedoch hat sich auf der Pflegestelle herausgestellt, wohl durch den Umgang mit neuen Katzen und Hunden, dass sie eigentlich sehr unterschiedlich sind und gar nicht nur immer so aneinander kleben. Ganz im Gegenteil. Daher hatten wir uns entschieden, unterschiedliche und jeweils passende neue Wirkungskreise für sie zu suchen.

Mama-T (jetzt Coco) ist tatsächlich eine Traumkätzin. Einfach eine liebe und umgängliche Katze. Sie ist sehr verschmust und anhänglich, sucht viel die Nähe von uns Menschen und Streicheleinheiten. Sie ist ruhig, sozial und unkompliziert. Ein hübscher und toller Samtpfotentraum.

Dann irgendwann kam der eine und richtige Anruf zu ihr. Eine Familie suchte zu ihrer 7-jährigen Katze, welche eher schüchtern und scheu ist, eine neue Freundin, da ihr vorheriger Katzenfreund letztes Jahr gestorben war. Die Hoffnung besteht oftmals berechtigterweise, dass sich gerade solche Katzen mit einem weiteren Kätzchen im Haus wohler fühlen und sich auch ein wenig vom zwanglosen Verhalten den Menschen gegenüber etwas abschauen. Ein Kennenlernen wurde vereinbart und drauafhin stand die Entscheidung schnell fest, dass die süße Fellnase nun endlich ein finales Zuhause gefunden hat.

Mama-T (jetzt Coco) fühlte sich sehr schnell heimisch und nahm das Haus und die Menschen für sich ein. Kuscheln und überall dabei sein ist ihr das Liebste und die Familie freute sich über das verkuschelte Katzenmädchen. Naomi, die Erstkatze, findet den Neuzugang noch etwas unheimlich und traut dem Frieden noch nicht so recht, aber das wird sich weiterhin legen. Mama-T (jetzt Coco) wartet dies gelassen und geduldig ab und die Familie unterstützt die weitere Intagration kompetent, also steht einer baldigen und guten Katzenfreundschaft nichts im Weg. Mittlerweile genießt sie sogar ihren Freigang und ist sichtlich überglücklich in ihrem neuen Zuhause, welches für sie mit Sicherheit zu ihrem Traumzuhause geworden ist. Alles Gute, Euch allen. Wir wünschen Euch eine glückliche und lange gemeinsame Zukunft.