Zum Inhalt springen

Mr. Peristerakis (jetzt Peri) – vermittelt am 28. März 2023

Der rot-weiße 5-jährige Kater Mr. Peristerakis (jetzt Peri) wurde vor einem Supermarkt auf Kreta aufgefunden.

Da er struppiges Fell hatte, rumschniefte und abgemagert war, nahmen ihn die Tierschützer unseres Partnervereins APAL bei sich auf. Alle haben ihn sofort ins Herz geschlossen und er machte es einem wirklich leicht. Ein absoluter Traumkater! Er will nur dabei sein, er hat die griechische Sonne im Herzen und ist einfach eine Bereicherung, man muss ihn einfach liebhaben. Immer gut drauf, sehr verschmust, dankbar für Alles, was er an Zeit, Futter und Liebe bekommt. Leider wurde er FIV positiv (Katzenaids) getestet. Für Mr. Peristerakis (Peris) zukünftiges Zuhause war also ein entsprechend geeignetes Zuhause zu suchen. Auch ist er ein erklärter Einzelprinz. Er möchte seine Menschen lieber für sich haben, denn Artgenossen kann er nicht so wirklich leiden.

Er zog dann in dringender Mission auf einer Pflegestelle in Lindenfels ein, denn er war auf dem Gnadenhof auf Kreta sehr unglücklich. Da er alleine gehalten werden musste, bekam er einen kleinen Pen für sich. Aber niemand hatte wirklich Zeit für ihn und das machte ihn sehr unglücklich. Er weinte und brachte seinen Unmut lautstark zum Ausdruck, sodass es einem das Herz brach. Es war klar, dass er schnellstmöglich auf eine Pflegestelle musste, die ihm Zeit, Liebe und Aufmerksamkeit schenkte und das bekam er glücklicherweise auch schnell. Oh war er da dann glücklich!!!

Was für uns unverständlich war, war dass ein dreiviertel Jahr lang niemand auf diesen wunderschönen und tollen Kater aufmerksam wurde. Er fühlte sich auf seiner Pflegestelle sehr wohl, aber verstehen konnten wir es nicht, dass er einfach kein neues Zuhause fand.

Doch dann war es endlich soweit und eine nette Dame mit Katzenerfahrung und katzenerfahrenem älteren Hund verliebte sich in diesen hübschen Traumkater. Endlich durfte er sein Zuhause auf Lebenszeit beziehen und kann endgültig ankommen. Er wird geliebt, gehegt und gepflegt, so wie er es verdient hat und wir freuen uns für ihn! Hab ein glückliches und erfülltes Leben, Du süßer Schatz!