Nova – vermittelt am 23. Januar 2023

Nova ist ein wunderschöner, weiß-schwarzer, 2011 geborener Kater mit einer entzückenden Gesichtsfärbung. Er lebte an einem Restaurant auf Kreta.

Altersbedingt kamen aber immer mehr Wehwehchen auf, die ihm ein derart freies und nur mit dem Nötigsten ausgestatteten Leben nicht mehr ermöglichten. Es mussten u. a. Zähne gezogen werden und ein Antibiotikum verabreicht werden. Eine ausreichende Versorgung für einen in die Tage gekommenen Kater ist an einem solchen Ort schlichtweg nicht zu gewährleisten. Er brauchte jetzt einfach mehr Hilfe und deshalb kam er in die Obhut von APAL´s Tierschützern.

Nova, mit seinen wunderschönen Augen, ist vom Wesen her ein sehr liebenswerter Kater, für den wir gerne unser Herz geöffnet haben und wir hofften er hat noch viele glückliche Jahre in einem neuen Zuhause. Daher begann die Suche danach oder erst einmal nach einer Pflegestelle. Die ersten Lebensjahre hatte er als Streuner verbracht und das Leben hatte Spuren hinterlassen, ohne die Hilfe der Tierschützer vor Ort hätte er vermutlich nicht überlebt. Er war bereit in ein neues Leben zu starten. Leider ist der Schmusetiger FIV-positiv.

Zum Glück konnte er bald auf einer tollen und erfahrenen Pflegestelle in Deutschland einziehen, wo er Gesellschaft durch Hund und Katz genießen konnte. Er ist so unkompliziert, sozial und nett, dass er auch bald ein tierverliebtes Paar um seine Pfötchen wickelte, die eigentlich seinen Freund kennenlernen wollten. Doch so spielt das Leben nun mal und es kommt schließlich nur darauf an, dass es auf Lebenszeit möglichst optimal passt und die Chemie stimmt.

Und das tut es. Nova kam zu einer gleichaltrigen Kätzin und zwei Hunden, mit denen er sich schnell gut verstand. Er ist sofort angekommen gewesen und fühlt sich mittendrin pudelwohl. Ein Zuhause für ihn, in welchem er es nicht hätte besser treffen können – und sein FIV spielte hier auch keinerlei Rolle. So hat er nun das beste Zuhause, was man sich wünschen kann mit viel Liebe, einer perfekten Örtlichkeit und allem was sein Herz begehrt. Hab ein schönes und ab sofort sorgenfreies und behütetes Katzenleben.