Pandello (jetzt Leo) – vermittelt am 07. November 2023

Pandello (jetzt Leo) ist ein allerliebster, kleiner Kater, der Mitte Mai diesen Jahres geboren wurde. Er stammt von Kreta, wo er von unserem Partnerverein APAL aufgenommen wurde.

Immer wieder haben Menschen nicht die Einsicht, dass sie ihre Katze kastrieren lassen sollten, und es gibt unerwünschten Nachwuchs. So war es auch bei Pandellos (Leos) Mutter. Sie bekam ihre Jungen im APAL-Haus. Pandellos (Leos) Geschwister konnten bereits vor Ort vermittelt werden. Somit suchte der süße Katzenjunge noch ein schönes Zuhause. Pandello (jetzt Leo) ist ein aufgeweckter, sehr verspielter Schmuser. Wenn er mit seinen Katzen-Pflegemenschen und Kumpels schmuste und spielte, hätte man ihm stundenlang schmunzelnd zuschauen können. Sein süßes, keckes, kleines Gesichtchen ist zum Dahinschmelzen.

Aber er zeitgt sich auch als ein charakterstarkes, etwas aufmüpfiges und wildes Katerchen, welches dringend Erziehung brauchte. Daher funktionierte es auch leider nicht in seiner ersten Familie. Dort war sein kleines Katerkumpelchen und auch die Familie ein wenig überfordert mit dem süßen Wildfang.

So kam eine Familie ins Spiel, die uns sehr gut bekannt ist. Sie ist uns als überaus katzenlieb- und verständig bekannt und hat schon zwei Kater von uns adoptiert. Ein reiner Katerhaushalt unterschiedlichen Alters mit insgesamt vier selbstbvewussten und gestandenen Kerlchen, die sehr verspielt sind, aber eben auch mal ruppig zueinander sind, was sie oft auch mal brauchen. Die Familie sagte sofort zu den kleinen Knopf aufzunehmen, da sie tatsächlich eh schon ein Auge auf ihn geworfen hatten und es passte perfekt. Einer der Kater, 5 Jahre alt und auch erst kürzlich dort eingezogen, nahm Pandello (jetzt Leo) regelrecht unter seine Fittiche. Das war herrlich mit anzusehen, ab dem ersten Tag an. Manfred zeigte dem Kleinen deutlich seine Grenzen auf und kuschelte und schmuste mit ihm, wenn es an der Zeit dazu war. Ein absolutes Dreamteam. Pandello (jetzt Leo) genoss dies und wurde alsbald insgesamt ruhiger – auch den Menschen gegenüber. Er legte Unsicherheiten ab, kam regelrecht an. Einfach wunderbar.

Mittlerweile ist er ein festes Familienmitglied, welcher den Umgang mit den anderen Katern genießt, ist lieb, verschmust und angekommen. Wie gut, dass es immer wieder auch Menschen gibt, die nicht nur ganz einfachen Katzen ein Zuhause schenken und mit deren Eigenarten kompetent umgehen. Dieser kleine Wildfang hat sein perfektes Zuhause gefunden und wir wünschen Euch allen, dass Ihr lange glücklich miteinander zusammenlebt.