Penny und Karlo – vermittelt am 24. August 2022

Diese zwei bezaubernden Samtpfötchen fanden auf unterschiedlichen Wegen zu unserem Partnerverein APAL auf Kreta und durften bereits dort ihren Weg zusammen fortführen.

Die süße Penny wurde gemeinsam mit ihrer Mutter und ihren beiden Geschwistern von einer Hotelanlage aus gemeldet. Die Urlauber kamen nicht umhin, diese für die Mutter und ihre Kitten unsichere Umgebung zu erfassen und die Situation glücklicherweise ändern zu wollen. So kam die ganze Familie zu unserem Partnerverein und konnte dort umsorgt und gefahrenfrei ihre gemeinsame Zeit genießen. Auch hier dringend notwendig wie so meistens, denn die Kleinen hatten vom Katzenschnupfen verklebte Augen, die dringend behandelt werden mussten und waren zu dünn für ihr Alter.

Der kleine Karlo sprang dem Tod buchstäblich von der Kippe, als er bereits fürchterlich ausgetrocknet, abgemagert und noch sehr klein von Touristen an einer Mülltonne gefunden wurde. Schrecklich und kaum zu fassen was dieser Winzling durchgemacht haben muss bis er gerettet wurde. Sein Schicksal mutete fast besiegelt an, doch das konnte vor Ort gerade noch im letzten Moment verhindert werden.

Karlo konnte sein Glück kaum fassen als er zu der Katzenfamilie mit den drei fast gleichaltrigen Kleinen gesetzt wurde und von allen sofort als viertes Kitten akzeptiert wurde. Sogar Milch durfte er säugen, was er mit großen glücklichen Augen voller Hingabe tat. Seine Adoptivgeschwister nahmen ihn als einen von ihnen an und so konnte er mit ihnen spielen, raufen, kuscheln, einfach die gemeinsame Zeit auskosten.

Mittlerweile haben diese beiden nun ein gemeinsames Zuhause bei katzenverliebten und erfahrenen Menschen in Hamburg gefunden. Die Freude war groß, als eine Anfrage zu zwei anderen bereits vermittelten Kitten reinkam und sie sich andere Sprösslinge von uns vorstellen ließen. Dass diese Beiden dann ausgewählt und somit ihr Leben weiterhin beschreiten können, versetzt unser Herz in Freudensprünge. Als sie endlich fliegen und in ihr Zuhause einziehen konnten, waren sie vom ersten Moment an begeistert von ihrem neuen Heim. Klar! Ein schönes großes Zuhause mit vielen Spielemöglichkeiten, liebe und streichelnde Hände und auch sonst alles was ein solch kleines Katzenherz begehrt. Kein Wunder!

Wir wünschen Euch ein erfülltes, langes und glückliches gemeinsames Leben! Das haben sich alle Beteiligten mehr als verdient.