Zum Inhalt springen

Raven (jetzt Ravi) und Sooty (jetzt Salem) – vermittelt am 19. März 2022

Auf einmal waren die Kätzchen und ihre Mama an einem Ferienhaus von tierlieben Freunden unseres Partnervereins APAL auf Kreta gesichtet worden.

Einer von vielen Anrufen immer wieder, wo Katzen gesichtet werden. Es ist uns ein Rätsel, wo sie als mal herkommen. Die wunderschöne Mutterkatze Bluebelle ist sehr menschenbezogen und zutraulich und durfte schnell in Deutschland in einem Traumzuhause einziehen.

Ihre beiden komplett schwarzen Kleinen brauchten noch etwas Zeit, um sich ein wenig besser an uns Menschen zu gewöhnen. Doch dann durfte auch dieses herzige Geschwisterpärchen auf einer Pflegestelle hier in Deutschland einziehen, um daran noch vertiefter zu arbeiten und die schönen Seiten im Zusammenleben mit den Menschen weiter kennenzulernen. Süß, die beiden und man muss sie schon gut kennen, um sie voneinander unterscheiden zu können. Zum Glück hat das Katerchen Sooty (jetzt Salem) eine stattliche Katergröße erreicht, die im direkten Vergelich zumindest größentechnisch eine eindeutige Erkennung zulässt.

Es war Liebe auf den ersten Blick bereits übers Internet, als die Katzenliebhaberin sich für ein erneutes Zusammenleben mit zwei Katzen entschied und auf die Suche nach den passenden Samtpfötchen ging. Bald wurden sie auf der Pflegestelle besucht und die Chemie zwischen Mensch und Tier erprobt. Doch alles passte zu 100% und so haben die beiden Schönheiten ein neues Zuhause gefunden.

Nach dem Umzug erwarteten wir alle eine gewisse Gewöhnungsphase, die sich brauchen würden, um sich auch dort heimisch zu fühlen und neu Vertrauen zu fassen, doch es ging alles rasend schnell. Ein toller Nachweis dafür, dass es so kommen sollte und sich die richtige Mensch-Katzen-Verbindung gefunden hat! Schnell waren sie aufgetaut, haben sich wohl gefühlt und sind angekommen.

Was für eine schöne Geschichte! Wir wünschen Euch Dreien ein schönes, glückliches und langes Zusammenleben!