Zum Inhalt springen

Sienna (jetzt Lucy) – vermittelt am 08. Juni 2022

Die hübsche 3-jährige Sienna (jetzt Lucy) war ursprünglich eine Fütterungskatze bei einer Griechin, die sich um die 15 Katzen kümmert und Futter von unserem Partnerverein APAL auf Kreta bekommt.

Beim Ausliefern des Futters sah ein Kollege, dass sie das linke Bein völlig falsch abgewinkelt hatte und sozusagen auf dem Unterschenkel lief. Eine ältere Fraktur, die behandelt werden musste, da sich schon Hautstellen aufgerieben hatten und dies schmerzhaft sein musste, zudem zusätzlich ein hohes Infektionsrisiko darstellte.

So kam es, wie es kommen musste und sie wurde amputiert, es gab keine andere Lösung in ihrem Fall. Sie hat alles gut weggesteckt, alles ist perfekt abgeheilt und sie läuft toll auf ihren drei Beinen.

Klar war, dass sie so nicht wieder rausgesetzt wird und so startete die Suche nach einem passenden und liebevollen Zuhause in Deutschland für diese wunderschöne, absolut verschmuste und anhängliche Katze. Ein wahres Geschenk für jemanden, der Katzen mag, denn sie verschenkt ihr Herz an jeden, der ihr Aufmerksamkein und vor allem Streicheleinheiten gibt.

Die Suche dauerte nicht lange, denn eine sehr tierliebe Katzenfreundin hinterließ bereits Monate zuvor ihre Kontaktdaten für einen „speziellen Fall“ und so bekam sie sogleich diese süße Fellnase vorgestellt. Es wurde abgewägt, Familienrat abgehalten und ins Herz hineingeschaut und dann war klar, dass das zuckersüße Dreibeinchen im hohen Norden Deutschlands ein Zuhause hat. Was für ein Glück für dieses Herzchen.

Nach Einzug war schnell klar, dass sie Süße nach anfänglichen Unsicherheiten auch ein Seegen für ihre neue Dosenöffnerin ist. Endlich auch mal ein kätzisches Schmusetierchen, welches gar nicht genug von all den Zuwendungen bekommen kann, die doch von Herzen gerne zu vergeben sind.

Ende gut, alles gut – wir wünschen Euch ein glückliches, zufriedenes und langes gemeinsames Leben!