Eure Mithilfe

Hallo liebe Tierfreunde, schön, dass Sie uns hier besuchen!

Sehr gerne dürfen Sie sich bei Fragen oder auch Interesse zur Mitarbeit an folgende E-Mail-Adresse/Tel.-Nr. wenden:

info@tsi-ohne-grenzen.de

Wir freuen uns über Ihre Mail/Ihren Anruf.

• Mitglied werden

Wir freuen uns sehr über jedes neue Mitglied!

Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, Tieren, die aus welchen Gründen auch immer in Not sind, zu helfen und gleichzeitig unseren Partnerverein in Südeuropa finanziell sowie durch Sachspenden  zu unterstützen. Zur Tierschutzinitiative ohne Grenzen kommen Tiere, die streunend oder verletzt auf der Straße gefunden, aus miserabler Haltung befreit, aus großer Not heraus abgegeben oder von ihren Besitzern ausgesetzt wurden. Sie finden durch uns meist erstmals ein liebevolles Zuhause.

Wenn auch Sie Mitglied in der Tierschutzinitiative ohne Grenzen werden möchten, würden wir uns sehr freuen. Bereits ab einem Jahresbeitrag von 30 € können Sie uns und unsere Arbeit unterstützen und leisten somit eine große Hilfe.

Welche Tätigkeiten und Ziele wir uns gesetzt haben, finden Sie in der Rubrik „Über uns“.

• Patenschaft für ein bedürftiges Tier übernehmen

Wenn Sie kein eigenes Tier besitzen, aber dennoch einem Tier ganz persönlich und zusätzlich helfen möchten, schauen Sie sich unsere Schützlinge im Bereich „Paten gesucht“ an. Da diese Tiere aufgrund von Krankheiten, Verhaltensauffälligkeiten und/oder ihres Alters keine Chance mehr auf eine Vermittlung haben, arbeiten wir mit Gnadenhöfen und tierlieben, sachkundigen Menschen zusammen, die diese bei sich aufgenommen haben. Dort können diese verlassenen, oftmals auch misshandelten Wesen ein liebevoll betreutes und artgerechtes Leben führen. Sie alle bedürfen einer individuellen Unterstützung – sei es, weil sie Spezialfutter oder eine besondere tierärztliche und meist kostenintensive Betreuung benötigen. Damit wir die Kosten für Futter und tierärztliche Versorgung auf Dauer tragen können, suchen wir liebe Menschen, die bereit sind, eine Patenschaft zu übernehmen. Nach Rücksprache mit ihren Betreuern können die Tiere jederzeit von ihren Paten besucht werden. Bitte lassen Sie uns Ihren Patenwunsch per Post oder E-Mail zukommen. Die Tiere werden es Ihnen danken.

Unter dem Reiter „Paten gesucht“  in der Menüleiste stellen wir Ihnen alle aktuellen Schützlinge vor, die aus den beschriebenen Gründen dringend liebe Paten suchen.

• Fahrdienst mit Tieren zum Tierarzt, Abholung vom Flughafen

Fahren Sie gerne Auto?

Dann bieten Sie sich doch als Fahrdienst bei uns an, z.B. um ein krankes oder verletztes Tier zum Tierarzt zu bringen oder um Tiere am Flughafen abzuholen und in die Pflegestellen zu bringen.

Bitte wenden Sie sich an uns.

• Vor- und Nachkontrollen

Haben Sie evtl. Lust, ein neues Zuhause eines Hundes oder einer Katze in Ihrer Umgebung zu besuchen und uns zu berichten, wo eine Fellnase künftig wohnen wird?

Auch vermittelte Tiere besuchen wir in der Regel etwa 6 Monate nach der Vermittlung, um zu sehen, wie sie sich entwickelt haben. Natürlich erstatten wir Ihnen die Fahrtkosten, wenn Sie das möchten.

Bitte melden Sie sich bei uns, wenn Sie uns in dieser Form gerne unterstützen würden.