Atlas und Brave – vermittelt am 26. März 2023

Die beiden im April 2022 geborenen Samtpfoten hatten keinen schönen Start ins Leben. Sie wurden zusammen ausgesetzt.

Ihr Schicksal teilen sie leider mit vielen südländischen Tieren, denn das Aussetzen von Katzen ist kein Einzelfall in der griechischen Gesellschaft. Eine Griechin fand die kleinen Racker und bat unseren Partnerverein APAL um Hilfe.

Zum Glück war dies ein Start in ein schönes und sorgenloses Leben.

Bald durften sie auf einer Pflegestelle in Deutschland einziehen und genossen die angenehmen Seiten eines Katzenlebens. Aber leider taten sich lange Zeit keine Menschen auf, die ihnen ein Zuhause auf Lebenszeit ermöglichen wollten. So wurde die Entscheidung getroffen die Pflegestelle zu wechseln. Von Süddeutschland ganz hoch in den Norden. Eine weitere Reise für die beiden Tiger. Doch auch das nahmen sie sehr gelassen hin und traten dem gespannt als neues Abenteuer entgegen. So sozial sie sind, haben sie sich auch dort sofort mit den vorhandenen Bestandskatzen verstanden.

Und es war die richtige Entscheidung. Auf einen Schlag kamen mehrere Familien, die den Beiden ein Zuhause geben wollten. So haben sie zumindest auf der zweiten Pflegestelle schnell ein tolles Für-Immer-Zuhause gefunden!

Nun müssen sie nicht mehr umziehen und sind glücklich angekommen. Spieleeinheiten, Kuschelzeiten, ein tolles Freigängergelände, Liebe, Fürsorge und alles was ein Katzenherz nur begehren kann, haben sie sich auch redlich verdient. Wir wünschen euch ein tolles, erfülltes und glückliches Katzendasein.