Zum Inhalt springen

Beethoven

Sei Zukunft für Beethoven– werde Kater-Pate.

Beethoven ist ein auffallend schöner beige-weißer Kater mit unterschiedlich gefärbten Augen. Er ist ca. Ende 2013 geboren und leider nicht mehr sehr gesund. APALs Tierschützer erhielten einen Notruf einer Griechin, die den tauben Kater eine Weile lang versorgt hatte, aber nun befürchtete, dass er draußen wegen seiner Taubheit nicht mehr zurecht kommen würde.

Eine langwierige Behandlung seines Ohrmildbenbefalls war erfolgreich, aber er ist zudem leider mit FIV (Katzenaids) infiziert. Und damit hört es noch nicht auf, was der arme, liebe Kerl zu erleiden hat. Vermuteterweise hatte er schon auf Kreta einen Schlaganfall oder eine Thrombose, was er zunächst jedoch nach einer liebevollen Behandlung gut überstanden hatte. Einige weitere gesundheitliche Probleme kamen dann hier in Deutschland noch hinzu. So hatte er mehrmals mit starkem Schnupfen zu kämpfen, was mit Antibiotika behandelt werden musste. Manchmal mag er nicht fressen und trinken. Hier wurde dann auch festgestellt, dass er eine Ataxie hat und die Diagnosen auf Kreta nicht ganz korrekt waren. Hierbei können wir nicht viel für ihn tun. Er hatte nun schon zwei schlimme Schübe. Wir können ihm hier nur mit Liebe, Ruhe und Zuneigung zur Seite stehen. Eine Vermittlung kommt daher aber nicht in Frage, sodass er auf einer tollen und ihn liebenden Dauer-Pflegestelle eingezogen ist.

Der liebe Beethoven erträgt alles tapfer und ist trotz allem ein absolut menschenbezogener und verschmuster Kater. Er könnte den ganzen Tag gekrault und gestreichelt werden und hätte immer noch nicht genug Zuwendung erhascht.

Auf der Dauer-Pflegestele durfte er zum Dreibeinchen Humphrey einziehen, der auch FIV-positiv ist. Beide verstanden sich auf Anhieb prima, denn sie sind beide sehr sozial. So dürfen sie nun gemeinsam ein behütetes Leben in einem tollen und liebevollen Zuhause genießen. Er ist nun bei seinen Pflegeeltern in fürsorglicher Obhut, und die dortige Tierärztin betreut Beethoven kompetent. Also alles, was man überhaupt für ihn tun kann, wird nun liebevoll umgesetzt.

Nun suchen wir für Beethoven Paten, die uns bei seiner Behandlung und Versorgung finanziell unterstützen möchten. Beethoven ist ein so lieber und dankbarer Kater. Er hat nach einer schweren Vergangenheit die Fürsorge der Menschen so sehr verdient. Über deine Unterstützung in Form einer Patenschaft würden sich Beethoven, die Pflegeeltern und die Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V. sehr freuen.

 

Patenschaft anmelden

Online für Beethoven spenden

Kontakt: info@tsi-ohne-grenzen.de