Bowie

Bowie, der Ende November 2023 geborene, schwarze Mischlingsrüde mit weißen Abzeichen, kam in die Obhut unseres Partnervereins APAL.

Er wurde auf Kreta einfach „entsorgt“. Nun wartet er in Sicherheit auf seine Familie, die ihm das Leben und die weite Welt zeigt.

Der aufgeschlossene Bursche freut sich wie Bolle, wenn wir Menschen zu ihm kommen und Zeit mit ihm verbringen. Kuscheln, spielen und Leckerlis abkassieren stehen hoch im Kurs und es wird Zeit, dass er an der Seite seiner Familie die Welt entdecken darf. Er hat an seinem rechten Hinterbein eine nicht ganz ausgebildete, unterentwickelte Pfote, was genetisch bedingt sein könnte. Es gibt eine Art „Pfotenbett“, aber keine Pfoten und Krallen. Sein Bein ist dadurch etwas verkürzt. Dies tut seiner Lebensfreude keinen Abbruch, aber wir müssen sehen, wie er sich entwickeln wird und ob man ihm das Leben möglicherweise mit orthopädischen Hilfsmitteln erleichtern kann. Eventuell kann eine Orthese (Orthesen können vielfältig eingesetzt werden und werden in ihrer Funktionalität auf die Bedürfnisse des Hundes angepasst) Schmerzen und Folgeschäden vorbeugen.

Wie jeder Junghund braucht er genügend Möglichkeiten, um seine Kräfte auszutoben. Bowie möchte auch rennen, toben, spielen und alles das tun, was Hunden eben Spaß macht. Bisher hat noch niemand mit Bowie das Hunde-1×1 geübt, der aufgeschlossene und neugierige Welpe wird aber sicher schnell lernen und auch Spaß am Besuch einer Hundeschule haben.

Bowie ist ein Ende November 2023 geborener, hübscher, schwarzer Mischlingsrüde mit hübschen weißen Abzeichen. Er wird später voraussichtlich mittelgroß werden. Bowie ist gechippt und geimpft. Für eine Kastration ist er derzeit noch zu jung.

Wer möchte Bowie ein Zuhause-Für-Immer geben? Der kleine Charmeur wünscht sich nichts sehnlicher als die Menschen zu finden, die ihn von ganzem Herzen lieben. Ein Leben mit Handicap ist kein Schlechteres. Bitte meldet euch.

Mobil: 0171-1801689 (auch per WhatsApp erreichbar) oder Tel. 06253-972295