Brigitte und Guy von APAL Finikas

Unermüdlich, immer mit dem ganzen Herzen dabei und manchmal bis zur Erschöpfung für die Tiere arbeitend – Brigitte und Guy unseres Partnervereins APAL Finikas.

Ich möchte die Weihnachtsfeiertage nicht verstreichen lassen ohne einmal DANKE zu sagen! DANKE für Eure intensive Liebe zu den Tieren, die Ihr jeden Tag von neuem unter Beweis stellt, wenn Ihr wieder einen neuen anstrengenden Tag im Zeichen des Tierschutzes startet!

Brigitte und Guy, die 2 Vollzeit-Tierschützer unseres Partnervereins APAL auf Kreta, die ich in meinem Urlaub kürzlich live bei ihrer täglichen Mühsal gegen die widrigen Lebensumstände der Hunde und Katzen vor Ort erleben durfte. Einfach unfassbar, was dort geleistet wird, und das Tag für Tag! Und immer wieder trotz an der Grenze des Machbaren und Erträglichen, immer wieder mit kleinen Momenten voller Liebe für ein einzelnes Tier gespickt! Diese Momente ließen mich jedes Mal innehalten und ich versuchte diese Momente der Innigkeit aufzunehmen, da unglaublich in all dem Trubel und Tierleid. Doch immer wieder kam ein Lachen durch, ein vergessenes liebevolles Knuddelschwätzchen mit einem der Tiere oder eine intensive Streicheneinheit aus tiefstem Herzen!

Ihr 2 – Ihr habt mich schwer beeidruckt und ich DANKE Euch für den Einblick in Euren Alltag, den Ihr mir gewährt habt. DANKE für Eure Leistung, das können in diesem Ausmaß und unter diesen Umständen mit Sicherheit nicht viele Menschen mit einem großen Herzen für Tiere. DANKE für Eure Gastfreundschaft, Euer liebes Lächeln immer wieder und Euer achtungsvolles Wesen!

Passt auf Euch auf, damit Ihr noch möglichst lange diese wichtige, nachhaltige und überaus sinnvolle Arbeit im Namen der Tiere in Not weiterleisten könnt!

Eure Ellen