Zum Inhalt springen

Die „Kitten-Saison“ hat begonnen

Am 17.4.18 wurden die ersten Katzenbabys in diesem Jahr auf eine unserer Pflegestellen der Tierschutzinitiative Odenwald e.V. gebracht: Die 5 Kätzchen waren gerade mal 5 Tage alt und auf einem Waldparkplatz gefunden worden. Dort hatte man sie ausgesetzt, mit Zweigen bedeckt und der Gefahr ausgesetzt überfahren zu werden. Das 6. Geschwisterchen lebte schon beim Auffinden der Kleinen nicht mehr.
Die erste Zeit brachten die 3 Jungs und 2 Mädchen mit Namen Giotto, Raffaello, Balisto, Milka und Alpia im Inkubator zu. Alle 2 Stunden rund um die Uhr bekamen sie ihr Fläschchen und jede Menge Fürsorge und dennoch konnten wir nicht verhindern, dass die kleine Alpia am 28.4.18 innerhalb weniger Stunden verstarb.
Die verbliebenen 4 Katzenkinder sind nun auf einem guten Weg. Sie wachsen und gedeihen und werden mit ihren knapp 3 Wochen langsam mobil. In ca. 9 Wochen werden sie – davon kann man ausgehen – ihre Lebensplätze beziehen und ihre neuen Dosenöffner auf Trab halten.