Dylan – vermittelt am 08. Februar 2024

Dylan ist ein niedlicher, verspielter, rot-weißer, im Mai 2022 geborener, kleiner Kater. Der kleine Schatz lebte eine zeitlang mit seinem Bruder bei einer griechischen Pflegefamilie von unserem Partnerverein APAL auf Kreta und wartete dort auf sein Traumzuhause.

Leider konnten sie die beiden Brüder aber nicht lange bei sich behalten, daher übernahm APAL sie gänzlich. Dylan durfte dann zum Glück seine Chance auf ein eigenes Zuhause auf einer Pflegestelle hier in Deutschland ergreifen. Er ist ein entzückender, liebevoller und fröhlicher, aufgeweckter, junger Kater. Am Anfang ist er ein wenig schüchtern. Wenn er jedoch merkt, dass man ihm nichts Böses will, taut er schnell auf und eine Eingewöhnung fällt ihm dann auch eher leicht. Dann erkundet er alles ausgiebig und gerne und hat auch keine scheu vor neuen Dingen. Er ist verschmust, lieb und voller Energie, wie ein junger Kater eben sein sollte, ein kleiner Hans Dampf in allen Gassen. Er liebt es herumzurennen, Quatsch zu machen und zu spielen. Er tollt und spielt mit seinen Artgenossen und jeder, der ihn kennenlernt, findet ihn toll.

Ein so aufgeweckter und hübscher Kater – und das Glück war ihm Hold. Leider durch ein vorher erleideten Verlust, wie es so oft der Fall ist. Es kam der Anruf, der für ihn alles verändern sollte. Ein liebes und katzenerfahrenes Pärchen suchte für Harvey, den wir im Juli 2022, damals zu einer 4-jährigen Kätzin dort hin vermittelten, für ihn neue Gesellschaft. Unglücklicherweise musste das Katzenmädchen im November 2023 krankheitsbedingt eingeschläfert werden und so war Harvey, ein ebenso aufgeweckter und sozialer Kater, alleine. Das sollte nun nach einer angemessenen Zeit des Abstands wieder geändert werden, da ihm eine weitere Samtpfote einfach fehlte. Da schoss uns natürlich gleich der süße Dylan durch den Kopf, der super gut zu Harvey passen könnte.

Es wurde bald beschlossen und so zog Dylan in seinem neuen Zuhause ein. Unser Bauchgefühl hat uns zum Glück nicht betrogen und die Beiden verstanden sich sehr schnell sehr gut. Sie kuscheln miteinander, toben sich zusammen aus und haben eine echte Freundschaft geschlossen. Besser hätte es nicht laufen können und das macht uns sehr glücklich.

Auch die Menschen sind mit Dylan ganz im Glück, macht er es ihnen doch leicht ihn lieb zu haben. Sozusagen Ende gut, alles gut. Wir hoffen zumindest jetzt auf ein langes und glückliches sowie vor allem gesundes gemeinsames Leben und wünschen Euch alles Gute.