Emil – vermittelt am 09. April 2022

Emil ist zusammen mit 4 herzigen Brüdern eines offensichtlich anderen Wurfes im Alter von max. ca. 2 Wochen von einem tierlieben Griechen in einer Mülltonne auf Kreta entdeckt und gerettet worden.

Was für ein Start ins Leben! Der Grieche versorgte sie liebevoll und im Rahmen seiner Möglichkeiten, entwurmte sie und gab ihnen die notwendigen Fläschchen. Schlimmen Katzenschnupfen hatten sie, daher nahm unser Partnerverein APAL sie in ihren Kindergarten mit auf und kümmerte sich hingebungsvoll um diese Neuzugänge, päppelte und betreute sie und gab ihnen alles, was sie brauchten, um diese fünf tollen gesunden Kitten zu werden, die sie wurden.

Emil durfte Mitte Dezember auf einer tollen Pflegestelle mit 2 besonders lieben Bestandskatzen einziehen, wo er sich im handumdrehen einlebte. Zusehends genoss er auch hier die Fürsorge und den liebevollen Umgang und wurde auch hier noch ein wenig gepäppelt, bis er gänzlich fit, robust und gesund war.

Ein Rabauke vor dem Herren, ein richtiger ganzer kleiner Kerl im Teenageralter – so toll durfte er sich entwickeln und hielt dann im warsten Sinne des Wortes Mensch und Katz auf seiner Pflegestelle auf Trab. Toll, dass er eine solche 2. Chance bekam, die er mit jeder Faser genießt. Ein traumhaft schönes Lackfellchen mit wilden, frechen, aber auch zuckersüßen Wesenszügen – er wurde einfach ein toller kleiner Traumkater.

Dann wurde ein katzenliebes Pärchen auf ihn aufmerksam, die für ihre 2 Bestandkater (besonders den 2-jährigen Kater) einen patenten Spielkameraden suchte. Schnell war es um die beiden geschehen, denn der Kleine weiß sehr gut Menschen um seine süßen Pfötchen zu wickeln. Und so hat er nun sein Traumzuhause gefunden, welches er bezogen hat. Sozial, frech und selbstbewusst hat er sich dort schnell eingelebt und die Fronten zwischen den 3 Katern waren unkompliziert geklärt worden.

Wir freuen uns für den Süßen, die beiden Menschen, welche jetzt ein weiteres tolles Kerlchen in ihrem Leben wissen und die 2 Bestandskater, die nun wieder frischen Wind in ihr Rudel bekommen haben. Habt ein tolles gemeinsames Leben miteinander!