Zum Inhalt springen

Fahrerketten für den Transport von Hund und Katze – wir bauchen Unterstützung

Eine Möglichkeit, uns bei der Tierschutzarbeit zu unterstützen, ist die Beteiligung an den Flughafenfahrten.

Unsere Tiere werden oft von Adoptanten oder Pflegestellen am Flughafen abgeholt und zum Zielort gebracht, aber manchmal ist das aus vielen verschiedenen Gründen nicht möglich. Dann brauchen wir Fahrer/innen, die bereit sind, die Tiere abzuholen und von A nach B zu bringen.
Zum Glück haben wir fleißige Helfer/innen, doch sind bei weitem nicht alle Gebiete von Deutschland abgedeckt: in Süddeutschland, Norddeutschland und Ostdeutschland haben wir nur wenige Helfer/innen, aber dorthin vermitteln wir immer mehr Tiere oder können sie zunächst auf Pflegestellen unterbringen.
Außerdem: je mehr Fahrer/innen wir haben, desto leichter lassen sich die Aufgaben verteilen.

Wer sich dafür interessiert und Näheres wissen möchte, wendet sich bitte an uns. Doris erklärt gerne, wie die Abholungen ablaufen und notiert sich, welche Art von Unterstützung ihr anbieten könnt.

Wir freuen uns sehr über Eure Meldungen und Beiträge!

Ansprechpartnerin:

Doris Bauser, Tel. 0176-47359012 oder per Mail