Zum Inhalt springen

Luke

Luke, der 8–monatige, schwarz-braune Schäferhund-Mischlingsrüde, kann aus persönlichen Gründen nicht in seiner Familie bleiben.

Luke ist ein freundlicher, sehr aktiver Hund, der auch gut als Zweithund geeignet wäre, am besten zu einer souveränen Ersthündin. Er ist bei Spaziergängen sehr sozial mit anderen Hunden. Seine neuen Besitzer sollten hundeerfahren sein. Er ist generell sehr lernwillig und besitzt den sogenannten „will to please“. Luke braucht regelmäßige Bewegung (Spaziergänge, Schwimmen, Spiel, aber auch Kopfarbeit) zu einem ausgeglichenen Wesen. Mit ihm kann man bei Interesse bestimmt auch gut Hundesport machen. Sein lebendiges Wesen und seine Intelligenz machen ihn sicherlich zu einem perfekten Schüler. Aufgrund seines Interesses für Spielzeug und Leckerlis kann man an dieser Stelle gut mit dem gemeinsamen Lernen ansetzen. Die richtige Balance zwischen Ruhe und Auslastung ist hier sehr wichtig.

Luke ist sehr sozial seinem Besitzer gegenüber und würde alles für ihn tun. Er liebt es, mit „seinen Menschen“ zu kuscheln.  Er hat allerdings auch Beschützerinstinkt. Hier muss man ihm sofort klar machen, dass keine Gefahr besteht und muss die Führung übernehmen. Luke hat noch sein ganzes Leben vor sich und möchte noch viel lernen und entdecken. Wir suchen für diesen wunderbaren Hund aktive Menschen. Er hat ein Ziel: Er möchte so gerne ein geliebtes Familienmitglied werden. Ideal wäre für ihn ein Haus mit Garten.

Luke ist ein 8–monatiger, schwarz-brauner Schäferhund-Mischlingsrüde mit wunderschönen Augen. Er hat eine Schulterhöhe von 50 cm und wiegt 26 kg und ist gechippt, geimpft und kastriert.

Wir wünschen uns für Luke das „Für immer zu Hause“, dass er verdient hat und in dem er endlich ankommen kann. Luke sucht sportliche Schäferhund-Mischling-Fans oder solche, die es werden wollen. Bitte meldet euch.

Ansprechpartner: Marion Kostarellis, Tel. 06253-972295 oder schickt eine Mail.