Mace und Jimmy – vermittelt am 01. Dezember 2023

Die kleine, herzige Mace wurde Mitte September 2023 geboren und hatte schon wenige Wochen später einiges hinter sich bringen müssen.

Doch dann durfte sie auf einer Pflegestelle einziehen und wartete dort auf ihr großes Glück. Das absolut bezaubernde Mini-Mädchen fand über eine Meldung den Weg zu uns, da sie dort wo sie sich befand nicht bleiben konnte, sie alleine und es allgemein kein wirklich gutes Katzen-Zuhause war. Wir überlegten nicht lange und nahmen die Kleine auf. Sie ist ein niedliches, liebes, aufgewecktes, verspieltes, neugieriges, einfach ein rundum gesundes und lebhaftes kleines Katzenmädchen. Wie es sich gehört. Sie entdeckte alles mutig und sprang, hüpfte und kullerte durch ihr Zuhause auf Zeit, dass es einfach glücklich machte dabei zuzusehen.

Jimmy ist ein süßer, kleiner Kater, der Anfang August 2023 geboren wurde. Der kleine Knirps hielt sich in der Nähe einer großen Ferienanlage auf Kreta auf. Weit und breit war keine Mutterkatze in Sicht. Der Mini-Kater hatte Hunger und schrie jämmerlich nach Futter und schien auch ein wenig erkältet. Beherzte Touristen konnten nicht einfach gleichgültig vorüber gehen, nahmen ihn erstmal mit zu sich und kümmerten sich um ihn. Dann durfte er bei den APAL-Tierschützern unseres Partnervereins unterkommen, die seinen Katzenschnupfen erfolgreich tierärztlich behandeln ließen. Er wuchs und gedieh prächtig. Jimmy ist ebenfalls ein verspieltes und aufgewecktes kleines Katerchen. Er ist einfach umwerfend niedlich.

Da Mace dann eine tolle Anfrage einer ganz entzückende Familie hatte, die sich auch direkt in sie verliebten und ein zweites Kitten mit ihr ins neue Zuhause einziehen sollte, traf die Wahl auf den kleinen Jimmy, der sich zu dieser Zeit noch auf Kreta befand. Fürchterlich lange fühlt sich in einer solchen Situation das Warten auf den passenden Flug an, damit beide ihr neues Leben gemeinsam starten dürfen, doch als es dann soweit war, waren alle ganz aufgeregt und glücklich. Jimmy stellte sich im Vergleich zur kleinen Mace als ein echter Riese heraus und sie fand ihn grässlich gruselig, doch das legte sich schnell. Hatten sie doch einen gemeinsamen Weg gestartet und kam er ihr so niedlich freundlich entgegen, dass es nur goldig war.

So haben beide schnell ihr neues Zuhause erobert und alle für sich eingenommen, sind nicht mehr wegzudenken und bereichern das Leben dieser netten Familie. Als beste Freunde, die sich sehr mögen, miteinander spielen, kuscheln und es sich gut gehen lassen. Was für ein traumhaftes Katzenleben nach einem so schwierigen Start! Wir freuen uns für euch alle und wünschen Euch eine glückliche, lange, gemeinsame Zeit.