Maik – vermittelt am 15. April 2021

Maik kam aus dem Kloster Prevelli auf Kreta zu unserem Partnerverein APAL und war in keinem guten Zustand.

Es stellte sich heraus, dass er FIV positiv ist. Keine gute Nachricht und für den hübschen Kater natürlich eine tragische Diagnose.

Er kam in den Gnadenhof vor Ort und wurde gut gepäppelt, daher sah er glücklicherweise bald viel besser aus. Es ging ihm besser. Klar war jedoch, dass er mehr Ansprache braucht, als es ihm auf dem Gnadenhof möglich gemacht werden kann.

So kam er in die Vermittlung, denn so oder so hatte er ein eigenes liebevolles Zuhause so sehr verdient!

Doch lange geschah nichts. Es fand sich keiner, der diesem wunderbaren Katerchen eine Chance auf ein sorgenfreies und gesichertes Leben gab. Ist es mit einer solchen Erkrankung auch schwer ein entsprechend tierlieben Menschen zu finden, der sich dieser Verantwortung annimmt.

Aber es wendete sich das Blatt von Maik als sich eine nette junge Frau mit Tierschutzerfahrung auf die Bewerbung eines anderen FIV-postitiven Katers meldete, der inzwischen bereits vermittelt war. So kam der süße Rotschopf ins Spiel. Auch er tat es der Tierliebhaberin an und so bekam er endlich die Chance auf ein kuscheliges Heim. Der Flug wurde organisiert und es wurde hier in Deutschland ungeduldig auf ihn gewartet. Es scheint als kann er heute noch nicht ganz sein Glück fassen, dass er nun in einem Zuhause ganz für sich lebt, in welchem er viel Aufmerksamkeit, Liebe und alles bekommt, von was er lange nur träumen konnte.

Danke an alle Menschen, die es uns ermöglichen, auch diesen besonderen Samtpfötchen ein schönes Zuhause zu ermöglichen! Es bedeutet für diese einzelnen Schickslae einfach ALLES!

Maik – wir wünschen Dir ein noch hoffentlich langes und glückliches Leben, jetzt wo Du endlich glücklich sein darfst!