Merfyn (jetzt Murphy) – vermittelt am 21. Oktober 2023

Merfyn (jetzt Murphy) ist ein allerliebster kleiner Kater, der Anfang Juli diesen Jahres geboren wurde. Die Tierschützer unseres Partnervereins APAL auf Kreta erhielten einen Hilferuf, dass wieder kleine Kätzchen in einer Mülltonne gefunden wurden.

Schnelles Handeln war dringend erforderlich. Die Mini-Kätzchen erhielten rasch eine Notfallversorgung und wurden alle paar Stunden mit der Flasche gefüttert. Nur Merfyn (jetzt Murphy) hat es geschafft. Seine Geschwisterchen waren schon zu sehr geschwächt und starben. Immer wieder ist es schrecklich traurig, dieses Leid mit ansehen zu müssen, weil Menschen nicht die Einsicht haben, ihre Katze kastrieren zu lassen, und es dadurch unerwünschten Nachwuchs gibt, der dann so herzlos entsorgt wird.

Merfyn (jetzt Murphy) ist ein verspielter und sehr aufgeweckter kleiner Kerl. Er ist sehr verschmust und anhänglich. Sein keckes, kleines Gesichtchen ist umwerfend süß. Er ist ein allerliebstes Katerchen, das man einfach ins Herz schließen muss. So wollten wir schnell eine neue Familie für ihn finden.

Merfyn (jetzt Murphy) bezauberte bereits per Foto und so meldete sich eine Familie bei uns, die kürzlich ihre Katze verloren hatte und das Haus nun ohne Katze viel zu leer war. Trotz Trauer und ohne die Katze ersetzen zu wollen, wünschten sie sich wieder Samtpfoten in ihrem Heim. Alles passte und auch die Kinder wünschten sich neue Samtpfötchen in ihren Bettchen. Auf Anraten entschieden sie sich dann sogar für ein weiters kleines Kätzchen aus dem Tierheim vor Ort, welches Merfyn (jetzt Murphy) Gesellschaft leisten sollte. Wie wunderbar!

Und die Zeit bis zum Ausflug von dem süßen Racker fühlte sich so lange an, wollte man ihn doch endlich in die Arme schließen und ihn in seinem neuen Zuhause willkommen heißen. Elli, das kleine Lackfellchen, wartete dort auch schon ganz sehnsüchtig.

Und dann war es endlich so weit und Merfyn (jetzt Murphy) flog direkt zu seiner neuen Familie. Das Kennenlernen und Ankommen war rasant abgeschlossen, denn das unkomplizierte Fellnäschen fand alles einfach spannend und fühlte sich auf Anhieb wohl. Auch mit Elli verstand er sich sofort und hat in ihr sogar seine große Liebe gefunden. Man sieht sie nur noch zu zweit – spielend, kuschelnd, schlafend. Einfach nur herrlich.

Wir freuen uns sehr über diese überaus erfolgreiche Vermittlung und wünschen Euch allen ein neues Glück mit diesen zwei wunderbaren Fellnasen. Habt eine erfüllende und lange Zeit miteinander.