Mr. P. (jetzt Elliot) – vermittelt am 01. Juli 2022

Mr. P. (jetzt Elliot) kam Ende März sehr krank zu unserem Partnerverein APAL auf Kreta, einer von vielen Katzen im Kloster Prevelli.

Aufmerksame Touristen hatten ihn gemeldet. Abgemagert bis auf die Knochen, schlechtes Fell, Ohrmilben und vieles mehr – einfach ein armes kleines Samtpfötchen. Sie haben ihn liebevoll gepäppelt und ihn untersuchen lassen. Dabei stellte sich leider heraus, dass er Katzenaids hat und deshalb sein Immunsystem nicht in Ordnung ist. Eine zusätzliche Pilzinfektion kam dazu, aber alles wurde gut behandelt und somit hatten sie ihn gesundheitlich – soweit wie möglich – schnell wieder „im Griff“.

Ein absolut lieber und verschmuster Kater, dem sie sehnlichst noch ein
endgültiges Zuhause wünschten, denn er ist mit seinen 5 Jahren viel zu jung für den Gnadenhof. Also nahmen wir ihn mit zu den Vermittlungstieren auf, denn es war klar: er würde jemandem unbeschreiblich viel Freude bringen, da er ein Seelchen von Kater ist; einfach zu lieb für diese Welt!

Das Glück war ihm hold. Er wurde erst gar nicht beworben, denn ein katzenliebes und vor allem FIV-positiv-erfahrenes Pärchen suchte Gesellschaft für ihr vorhandenes 3-jähriges FIV-positives Katzenmädchen. Diese brauchte dringend ein anderes Fellnäschen um sich herum, da auch sie sozial, lieb, verspielt und Katersympatisantin ist. So war schnell klar, dass Elliot gut zu Elina passen würde. Ein tolles neues Haus, welches keinen Katzenwunsch offen lässt, befand sich gerade in den Abschlussarbeiten und als diese beendet waren, durfte der süße Kater Mitte September ist sein traumhaftes Zuhause fliegen.

Schnell eroberte er Mensch und Katze, verkuschelt, menschenbezogen und charmant wie er ist, ist das nicht verwunderlich. Aber wie schön, dass diesem tollen Kater eine 2. Chance auf ein glückliches und erfülltes Leben gegeben wurde, welches er nun in vollen Zügen genießt! Vielen Dank dafür, Ihr tollen und lieben Katzenmenschen!