Pandelina (jetzt Lina) – vermittelt am 04. Mai 2023

Pandelina wurde mit noch vielen anderen Katzen an einem Stall für die Kastration von unserem Partnerverein APAL auf Kreta gefangen.

Sie konnte ihre Hinterbeine nicht bewegen, daher ging es unverzüglich zum Röntgen und Pandelina bekam eine Kortisonbehandlung. Ihre Rute musste amputiert werden, damit sich ihre Hinterbeine wieder erholen können. Nach und nach fing sie dann wieder an zu laufen. Inzwischen lief sie relativ gut, nur etwas langsamer als normal. Aber einen ganz einwandfreien Gang werden wir nicht mehr von ihr zu erwarten haben. Eine Schönheit mit kleinem Handicap.

Pandelina konnte zusammen mit ihrem Handicap-Brüderchen Runner, einem Dreibeinchen, auf einer Pflegestelle in Deutschland einziehen. Dort konnten sie nach Herzenslust herumtoben und sich gegenseitig jagen und spielen. Dies half ihr enorm und ihre Fähigkeit zu laufen wurde immer besser. Auch taute sie bald auf und fand sich gut in der Familie zurecht. Eine wahre Schmuskatze ist sie nicht, will aber immer dabei sein und beobachtet alles aufmerksam und entspannt.

Gar nicht wirklich in der Nähe, wurde eine Familie mit großer Katzenerfahrung und noch größerem Herzen für Handicaps auf die Süße aufmerksam. Sie suchten eine aufgeschlossene Spielpartnerin zu der vorhandenen Katze, da der vorhandene Kater zum Spielen nicht wirklich aufgelegt ist. Alsbald fuhren sie die Strecke, um Pandelina persönlich kennenzulernen. Das Treffen verlief prima und so wurde die Entscheidung für eine Adoption gefällt.

Pandelina lebt jetzt in ihrem ganz privaten Katzenhimmel! Andere Katzen, eine große, überdachte Terrasse, ein Haus mit lieben Menschen. Einfach alles was ein Handicap-Katzenherz begehrt. Sie genießt es sehr und hat sich schnell eingelebt. Allerdings mag die Kätzin sie bisher nicht sonderlich, was schade ist, aber noch werden kann. Pandelina nimmt das, wie das meiste in ihrem Leben, gelassen. Hab ein wunderschönes Leben, Du Schönheit! Du hast es so sehr verdient!