Zum Inhalt springen

Poppet – vermittelt am 30. Januar 2023

Unsere hübsche Poppet wurde als kleines Kitten an einer Mülldeponie ausgesetzt und wurde von APALs Tierschützern aufgenommen.

Sie wurde nach 10 Tagen sehr krank und hatte hohes Fieber. Aber das Antibiotika hat angeschlagen und sie war glücklicherweise schnell wieder quietschvergnügt.

Als sie alt genug und damit ausreisefähig war, durfte sie mit ihren zwei Katzenkumpels Atlas und Brave (2 Brüdern) von der Pflegestelle vor Ort auf eine liebevolle Pflegestelle in Deutschland ziehen. Dort wurden von uns bereits zwei Samtpfötchen aus Kreta im Jahr 2021 hin vermittelt, also durchaus erfahren mit unseren „Südländern“. Poppet ist ein umgängliches und verträgliches Katzenmädchen, das sich schnell einlebte und sich gut mit allen verstand. Sogar ihren zwei Pflegekumpels gegenüber bot sie angemessen die Stirn und behauptete sich gut. Leider wollte sich niemand für die drei Fellnasen interessieren und ihre zwei Pflegekumpels kamen dann doch immer mehr in ein regelrechtes Flegelalter, welches mehr Erziehung unter „standhaften“ Katzen bedarf. So zogen die Beiden auf einer anderen Pflegestelle ein, wo sie liebevoll durch andere Kater noch mehr lernen durften und sind mittlerweile auch in ein eigenes Zuhause gezogen.

Poppets Weg war diesbezüglich ein ganz Anderer. Sanft, charmant, entgegenkommend und auf leisen Pfötchen hatte sie sich in die Herzen der Zwei-und Vierbeiner auf der Pflegestelle geschlichen, sodass man sie dort nicht mehr missen mochte. So fand sie dort direkt ihr Traum-Zuhause und musste gar nicht noch einmal umziehen.

Wie schön für sie, ist sie doch jetzt in toller Katzengesellschaft bei liebevollen und katzenvernarrten Menschen, die es ihren Katzen an nichts fehlen lassen. Hab ein schönes Katzenleben, Du wunderhübsches Lackfellchen.