Zum Inhalt springen

Puma – vermittelt am 25. Juli 2020

Touristen haben den kleinen Puma völlig verdreckt und verwahrlost an einem Strand auf Kreta gefunden und unseren Partnerverein APAL vor Ort um Hilfe gebeten.

Er bekam erstmal ein Bad, denn er stank wie ein echter Puma. Schnell stellte sich heraus, dass er nicht krank ist, nur dringend entwurmt werden musste. Der Bauch war knallhart und natürlich hatte er deshalb auch Schmerzen. Aber er wurde gut gepäppelt und so konnten wir bald starten ihm ein schönes neues Zuhause zu suchen.

Eine Familie suchte zeitgleich Gesellschaft für ihre vor 2 Jahren von der Tierschutzinitiative Odenwald e.V. adoptierte Kätzin und der kleine niedliche Puma hat ihnen bereits per Foto ein wenig den Kopf verdreht. So durfte er auf dem nächsten Flieger einchecken und zu seiner neuen Famlie reisen.

Der Einzug war spannend und er war anfänglich doch ein wenig gestresst, doch das legte sich bald. Ein ganzer kleiner Kerl aus Kreta lässt sich ja schliesslich nicht so schnell unter kriegen. So breitete er sich doch recht schnell im Haus aus und nahm die anfänglichen Anfeindungen der verständlichererweise etwas irritierten Katzendame gelassen hin. Mit viel Charme und Energie umwarb er nicht nur alle Menschen, sondern mit der Zeit brach dann auch das Eis zwischen den beiden Samtpfoten.

So lebt er nun glücklich und zufrieden, manchmal wirkt es ein wenig wie die Made im Speck, so gut geht es ihm, geliebt und umsorgt in seinem wohlverdienten neuen Zuhause. Mach es gut Du kleiner Prinz.