Sana – vermittelt am 08. Dezember 2023

Sana (links im Bild) wurde bei einer Kastrationsaktion von unserem Partnerverein APAL auf Kreta eingefangen und es stellte sich heraus, dass sie ein großes Geschwür im Maul hatte.

Es wurde entfernt und sie wurde antibiotisch behandelt. Wir entschieden uns ihr ein schönes Zuhause zu suchen, wo sie die Liebe und Aufmerksamkeit erhält, die sie so sehr sucht. Denn Sana ist menschenbezogen, kuschelt gerne, ist sehr neugierig und verspielt. Sie liebt es schlichtweg bei ihren Menschen zu liegen, um sich streicheln zu lassen. Da mussten wir ihr einfach eine Chance geben und so zog sie auf einer Pflegestelle in Deutschland ein.

Eine uns sehr gut bekannte Katzen-Adoptantin und Unterstützerin unseres Vereins wurde auf das süße Lackfellchen aufmerksam und wollte gerne versuchen sie in das vorhandene Katzenrudel zu integrieren. Sie hatten eine Weile überlegt, vor allem, da die vorhandene Pflegestelle von Sana südlich von München war und die Distanz somit erheblich. Als sich dann eine Transportmöglichkeit ergab, haben sie aber natürlich die Chance ergriffen. So zog Sana im Juni 2023 zu ihnen, erst einmal auf Probe, um zu sehen, ob es passt. Die Mutter unserer Tierfreundin wünschte sich eine anhängliche und verschmuste Katze – und liebt über alles schwarze Katzen. Nun, da passte die Kleine doch perfekt.

Nach Ihrer Ankunft hat sich herausgestellt, dass Sanas Zähne deutlich angegriffen und der Rachen stark entzündet war. Nachdem die Zähne gezogen waren, ist die Entzündung abgeklungen und Sana geht es heute gut.

Sana war sofort zutraulich und hat sich der älteren Dame direkt angeschlossen. Ihr Zimmer hat sie in Besitz genommen und alle anderen Katzen vertrieben. Erst nach Monaten hat Sana angefangen sich mit den anderen Katzen zu arrangieren, eine kleine Diva. Es gibt heute noch ab und an Attacken aus dem Hinterhalt und während der eine Kater damit sehr souverän umgeht, reagiert Nera (auch auf dem Bild zu sehen) noch ängstlich und bringt sich dann auf Schränken in Sicherheit. In diesen Momenten hat sie es faustdick hinter der Ohren.

Sana hängt sehr an der älteren Dame und die Liebe, die beide gesucht haben, haben sie miteinander gefunden. Wenn sie aus dem Haus geht, weint und jammert die hübsche Kätzin bis sie zurück ist. Die Katzendame hat sehr viel Energie beim Spielen. Sie kämpft gerne mit Spielzeugmäusen und Vögeln. Am liebsten spielt sie mit Türen, stößt diese an und beobachtet die Bewegung. Eine tolle und charakterstarke Schönheit, die ihr perfektes Zuhause gefunden hat! Wir wünschen Euch von Herzen eine lange, glückliche und gesunde Zeit miteinander.