Skinny und Danny – vermittelt am 18. Dezember 2022

Der schwarze Skinny fand den Weg im Juli 2022 zu unserem Partnerverein APAL auf Kreta, als diese bei einem Bauern in den Bergen kastrierten. Sie konnten ihn nicht wieder dort hin bringen, da er eine schwere und infizierte Bissverletzung am Hinterbein hatte, die behandelt werden musste. Zudem wurde er dort von einem älteren Kater gemobbt, was sie ihm nicht weiter zumuten konnten und wollten. Zu allem Überfluss hatte dieser Schatz auch noch eine Lungenentzündung, mit welcher er zu kämpfen hatte. Alles wurde behandelt und so geht es ihm nun wieder gut. Manchmal schnupft er noch ein wenig, aber alles Andere ist gut verheilt und auskuriert.

Danny ist ein wunderschöner, weißer Kater mit getigerten Abzeichen. Er stand an einem Tag vor dem Haus einer ehrenamtlichen Helferin von APAL. Wie er dort hingekommen war, ist unbekannt. Wir vermuten, dass er ausgesetzt wurde.

Beide Kater hatten im September 2022 das große Glück zusammen in eine Pflegestelle in Deutschland zu reisen.

Douglas und Dexter, die beiden weiß-roten Brüder, bekamen bereits Anfang September 2021 ein schönes Zuhause bei dieser tierlieben Familie. Leider verstarb Douglas bereits Anfang August 2022 krankheitsbedingt, was die Familie natürlich sehr schockte und unendlich traurig machte. Auch der zurückgebliebene Bruder Dexter, der sehr sozial ist, trauerte. Daher sollte nun wieder Gesellschaft für den Buben einziehen und es galt zu sehen, wie es ihm damit ergeht.

Es war nicht nur leicht diese drei Kater zusammenzuführen, denn Danny zeigte sich als großer Macho, der nicht nur nett zu den beiden anderen friedlichen Katern war. Die Pflegestelle begegnete dieser Situation aber mit viel Liebe, Sachverstand und Geduld und so arrangierten sich die drei wunderbaren Kater irgendwann gut miteinander. Skinny hatte sich bereits von Anfang pudelwohl gefühlt und vor allem wie Zuhause.

Es kam, wie wir es oft schon erlebt haben, die beiden Kater fanden dort ein Zuhause für immer. Nachdem die anfänglichen Schwierigkeiten weitestgehend behoben waren, konnten sich Mutter und Tochter nicht mehr vorstellen, die beiden Samtpfötchen noch einmal weg zu geben. So adoptierten sie auch diese Beiden und wir freuen uns, dass sie nun auch ein Zuhause auf Lebenszeit gefunden haben und dort nicht noch einmal weg müssen. Schliesslich haben sie es an diesem Platz sehr gut und es wird ihnen nie wieder etwas fehlen.

Wir wünschen Euch eine friedliche, glückliche, gesunde und tolle gemeinsame Zeit. Vielen Dank für dieses tolle Zuhause!