Snowflake – vermittelt am 29. Oktober 2022

Unser Partnerverein APAL auf Kreta entdeckte den Süßen an einer Mülltonne, an der regelmässig von ihrem Verein gefüttert wird. Aufgrund seines weißen Fells waren beide Ohren von der Sonne verbrannt und vom Krebsgeschehen gezeichnet.

Sie mussten folglich an beiden Ohren die Spitzen amputieren lassen.

Er hat sich als absolut zahmer und verschmuster Kater entpuppt, sprich war wohl mal privat bei Jemandem. Da er nicht mehr ausgesetzt werden sollte und durfte (wegen seiner Ohrproblematik), suchten sie für ihn ein neues Zuhause.

Und dieser arme Knopf hatte Glück. Ein befreundetes und bei uns engagiertes Paar wurde schnell auf ihn aufmerksam und die Enscheidung der weißen Samtpfote ein neues Zuhause zu schenken, war ebenso bald getroffen. So durfte er direkt zu seiner neuen Familie reisen und lebte sich rasch ein. Auch mit den bereits vorhandenen Fellnasen gab es keinerlei Probleme. Einfach alles toll gelaufen.

Bis festgestellt wurde, dass kurz nach seiner Ankunft doch noch einmal nachoperiert und noch mehr Krebs entfernt werden musste. Der Schreck war groß, die Operation jedoch gut verlaufen. Bitte drückt mit uns gemeinsam die Daumen, dass er nun von allen Krebszellen befreit ist und ein langes und glückliches Katzenleben in seinem liebevollen Zuhause genießen kann. Er hat es so sehr verdient!