Snowman – vermittel am 09. Juni 2019

Unser schneeweißer und besonderer Snowman kam von unserem Partnerverein APAL auf Kreta. Seine Ohren waren von der sengenden Sonne bereits schlimm verbrannt und er war stark verstört und ängstlich.Doch das Leben kann sich manchmal auch zum Guten wenden. Das erste Glück, welches ihm widerfahren ist, dass er in die Hände uneres Partnervereins kam. APAL versorgte ihn und ließ seine schlimmen Ohren operieren, welche ihm mit Sicherheit große Schmerzen bereiteten. So wurde ein großer Teil der Ohren amputiert, um das zerstörte Gewebe zu entfernen.

Da er so massiv ängstlich war und sich nicht anfassen ließ, hatten wir kaum Hoffnung ein derart verständnisvolles und geduldiges Zuhause für diesen 2-jährigen wunderschönen Kater zu finden. Doch dann schlug das Glück für Snowman erneut zu. Ein ganz liebes und tierzugewandtes Ehepaar suchte gezielt nach einem Kätzchen, dass eben aufgrund der Umstände schlechte Chancen auf ein Zuhause hat. Sie verliebten sich sofort per Bild in diesen tollen Kater und so konnte er direkt in sein neues Zuhause fliegen. Was für ein Glück!!

Seitdem geht es in liebevollen kleinsten Schritten voran und der Kater fühlt sich in genauso kleinen Schritten immer wohler und heimischer. Was muss dieser Kater nur mitgemacht haben…

Danke den Adoptanten für diese großartige Liebe, die sie Snowman entgegen bringen. Die übermäßige Geduld, die sie aufbringen und immer wieder von neuem versuchen sein Vertrauen tiefer und tiefer zu gewinnen! Was würde die Welt ohne Menschen wie Euch bedeuten!

Snowman – wir wünschen Dir ein glückliches restliches Leben, in welchem Du erkennst, dass nicht alle Menschen gemein und böse sind und es zu genießen lernst.