Stella – vermittelt am 27. Oktober 2019

Die kleine Stella wurde von einem Kollegen unseres Partnervereins APAL auf Kreta in der Nähe seines Hauses an einer Futterstelle gefunden. Sie war sehr hungrig und zog ein Vorderbein hinter sich her, Stella wurde höchstwahrscheinlich ausgesetzt, vermutlich wegen diesem Problem. Sie wanderte in das Katzenrudel unseres Partnervereins und verhielt sich innerhalb von Stunden, als wenn sie schon immer da gewesen wäre. Ein Tierarztbesuch stellte fest, dass das Vorderbein gelähmt ist – wahrscheinlich aufgrund eines Nervenabrisses durch einen Unfall. Nach einer gewissen Aufpäppelungszeit wurde dann das rechte Vorderbein amputiert und die obligatorische Kastration durchgeführt. Schon am nächsten Tag lief sie auf drei Beinen, als wenn es das Natürlichste der Welt ist.

Kaum ganz ausgeheilt durfte die kleine Süße auch schon nach Deutschland auf eine Pflegestelle reisen. Doch zu diesem Zeitpunkt war schon klar, dass ihre potnetielle neue Familie bereits sehnsüchtig darauf wartet, um sie kennenzulernen. Die Entscheidung für Stella fiel sehr schnell und so konnte Stella nach nur 4 Tagen auf der Pflegestelle bereits in ihr wunderbares neues Zuhause zu ihren netten und tierlieben neuen Menschen und dem dort vorhandenen Kater einziehen. Sie lebte sich schnell ein und eroberte die Herzen aller durch ihre charmante Art im Nu. Alles Gute, Kleines.