Zum Inhalt springen

Sylvester

Sei Zukunft für Sylvester– werde Kater-Pate.

 

Wir feiern immer wieder Silvester und begrüßen ein neues Jahr. Mit deiner Patenschaft sicherst du, dass auch der kleine Kater Sylvester viele folgende Jahre begrüßen kann.

Sylvester (geboren im Mai 2012) ist ein ehemaliger Straßenkater. Er hat sehr lange in einer Ferienanlage gelebt und wurde dort in einem APAL-Cat-Cafe unseres Partnervereins gefüttert und liebevoll durch Silvia, die dort arbeitet, betreut. Sie kümmert sich dort um alle Streunerkatzen. Wir hatten ihn schon einmal im April 2020 aufgenommen, weil er stark abgemagert war und sein Fell schlecht aussah. Nach einer Therapie kam er für kurze Zeit zurück ins Ferienlager. Doch dann musste er aufgrund seines schlechten Gesundheitszustands von den Tierschützern von APAL gesichert werden.

Er war wieder zu dünn, sah schwach aus und musste erneut zum Tierarzt gefahren werden. Er hatte durch Flohbefall ausgelöste Mikroben im Blut (Haemobartonella), die mit einer gezielten antibiotischen Therapie gut behandelbar sind. Die Ärzte sagen, er hat keine hohe Lebenserwartung, aber er hat eine unglaublich liebevolle Pflegemama, die sich um ein erfülltes Leben für Sylvester bemüht. Denn er durfte im Juni 2021 auf eine Pflegestelle hier in Deutschland einziehen. Das ist unglaublich schön für ihn, da er hier intensiver und persönlicher betreut werden kann. Nachdem er auch hier monatelang in tierärtzlicher Behandlung war, war die Entscheidung getroffen, dass er aufgrund der oben erwähnten Prognosen und seiner gesundheitlichen Problemen nicht mehr zur Vermittlung steht, sondern auf seiner lieben Pflegestelle seinen Lebensabend verbringen darf.

Sylvester muss regelmäßig (alle 4 – 6 Monate) zum Arzt, um die Blutwerte (hauptsächlich die Leber und Nierenwerte) sowie mindestens einmal im Jahr die Zähne kontrollieren zu lassen. Ihm wurde bereits ein wucherndes Myom rausoperiert, aber er hat davon noch zwei an anderen Stellen am Körper (am Kopf und an der linken Bauchseite). Die müssten bei Wachstum dann unbedingt auch entfernt werden.

Deine Patenschaft sorgt dafür, dass die Deckung auch der künftigen Tierarzt- und weiteren gesundheitsbedingt erforderlichen Versorgungskosten bestmöglich sichergestellt ist.

Über deine Unterstützung als Sylvesters Pate freuen sich unser Sorgenfellchen und seine Pflegemutter ganz besonders, genauso wie wir von der Tierschutzinitiative ohne Grenzen e.V. Ein großer Dank an dich für deine Initiative und dein Engagement.

Patenschaft anmelden

Online für Sylvester spenden

Kontakt: info@tsi-ohne-grenzen.de