Zum Inhalt springen

Aktion beendet: Tigerfreunde aufgepasst!!! Ein kleines Tigerfellchen sucht noch einen Namenspaten!!!

Wir suchen dringend einen passenden Namen für einen unserer 2 neuen Findlinge.

Hat einen Namen erhalten: Kazimir

2 Herzchen fanden kürzlich den Weg zu unserem Partnerverein APAL auf Kreta durch einen großen Zufall, wie es vor Ort aber auch immer wieder passiert…

Im Bergdorf Kerames galt es in einem Stall mit 3 Kettenhunden, die unter fürchterlichen Umständen ihr Dasein fristen, zumindest eine der heruntergekommenen Hütten gegen eine neue auszutauschen. Als dies erledigt war und die 3 Hunde gleich noch mit dem Notwendigsten versorgt zurückgelassen werden mussten, saß ein kleines getigertes Kitten mitten auf der Straße, wo das Auto stand. Herzzerreißend sah es aus, da es in einem fürchterlichen Zustand war, offensichtlich krank und unterernährt. Doch als es realisierte, dass es gesehen wurde, huschte es in die nächsten Büsche am Seitenrand. Weg war es. Kurz darauf schoß noch ein ebenso kleines rot-getigertes Kitten hinterher.

Hier war klar: Pläne sind Pläne und wurden soeben wieder über den Haufen geworfen. Eine Falle musste aufgestellt werden. Nicht nur Mäuse fängt man mit Speck, sondern auch hungrige Kätzchen und so wurde eine entsprechende Falle aufgestellt und geduldig darauf gewartet, dass sie zuging. Und es klappte! Nach nicht langer Zeit war das Tigerchen natürlich völlig verschreckt in der Falle, wurde abgedeckt und gesichert. Sofort wurde die Falle neu drapiert, um auch das rote Kätzchen noch zu bekommen, doch diesen Gefallen tat es uns nicht. Irgendwann brachen sie ab.

Am nächsten Tag stand die Fangaktion von Katzen zu einer Kastrationsaktion eben in diesem Dorf in Kerames an. Eine der Fallen, welche gleich am Morgen als erstes aufgestellt wurde, galt dem roten Kitten am Stall. Doch auch bei Überprüfung am Mittag war diese noch leer: Enttäuschung. Braucht es doch ebenso Hilfe wie das Tigerchen. Doch Nachmittags, bevor es zurück ging – das Auto voller Katzen, die eine Kastration erwarteten, war die Falle zu und enthielt unser sehnlichst erwartetes Kleines! Die Freude war groß.

So zog es zu dem Tigerchen in ein Gehege und wird seitdem mit allem versorgt was es benötigt. Das Tigerchen ist schlimm krank und ausgehungert und wird lange brauchen, bis es ein gesundes, fideles Kerlchen ist. Das rote Kitten ist besser dran, dafür viel scheuer als sein Kumpelchen. Doch beide sind ausgehungert und brauchen medizinische Versorgung und Fürsorge, welche sie nun erhalten. Das Alter der Beiden ist noch unklar, aber derzeit stehen auch erst einmal wichtigere Dinge auf dem Programm zu ihnen. In jedem Fall handelt es sich um 2 entzückende und bildhübsche Jungs.

Wer möchte nun einen Namen zuteilen, um ihnen eine entsprechende Identität auch namentlich zu geben? Mit einer Namenspatenschaft über 10€ helft Ihr uns auch gleich, die Kosten ihrer Versorgung ein Stück weit mit zu tragen und unterstützt sie dadurch auf ihrem Weg zu gesunden und glücklichen kleinen Kätzchen.

Das rote scheue Katerchen im Hintergrund hat bereits einen Namenspaten gedunden und trägt jetzt den Namen Ron.

 

 

 

 

Wer hilft uns nun? Meldet Euch bitte und gebt dem Süßen einen Namen, den er sein Leben lang tragen wird. Wir danken Euch.

_____

Akualisierung vom 12.12.21:

Auch das Tigerchen habt seinen Namen fürs Leben erhalten – vielen Dank an die kreativen Spender und Unterstützer!!!