Trollo – vermittelt am 22. Dezember 2023

Trollo, der Sohn von Mama-T (jetzt Coco), ist weiß mit getigerten Abzeichen und im April 2022 geboren. Eine Tierschutzfreundin unseres Partnervereins APAL auf Kreta kümmert sich sehr viel um Streunerkatzen.

Da sie selbst umziehen musste und nicht alle Katzen mitnehmen konnte, sollte dieses bisherige Team, also Mutter mit Sohn, vermittelt werden. Daher unterstützten wir und suchten ein neues Zuhause für sie. Mama- T (jetzt Coco) und Katerchen Trollo sollten eigentlich zusammen bleiben, da sie immer sehr eng miteinander waren. Jedoch hat sich auf der Pflegestelle herausgestellt, wohl durch den Umgang mit neuen Katzen und Hunden, dass sie eigentlich sehr unterschiedlich sind und gar nicht nur immer so aneinander kleben. Ganz im Gegenteil. Daher haben wir uns entschieden, unterschiedliche und jeweils passende neue Wirkungskreise für sie zu suchen. Trollo ist tatsächlich ein Traumkater, genauso wie seine Mutter eine Traumkätzin ist. Einfach liebe Katzen. Er ist verspielt, super cool, versteht sich mit Artgenossen, Hunden, mit Jedem und Allem, ist einfach nur verträglich und umgänglich. Altersbedingt hat er natürlich noch Flausen im Kopf, ist aber wohl erzogen und nutzt u.a. toll seinen Kratzbaum. Zu alldem ist er auch noch bildhübsch.

Da ist es nicht verwunderlich, dass sich bald jemand in den süßen Spatz verliebte. Die Pflegestelle bekam Besuch und es war um den Zweibeiner geschehen. Trollo setzte all seinen Charme ein und wickelte den Besuch um seine Samtpfötchen. So war es bald beschlossen und Trollo zog in sein neues Zuhause um. Dort wird sich viel und liebevoll gekümmert und er hat über 2 miteinander verbundene Wohnungen Kontakt zu anderen sozialen Katzen, mit welchen er sich sofort gut verstanden hat. Auch Freigang fehlt ihm dort nicht, also ein rundum-glücklich-Paket für den tollen Kater und wir freuen uns sehr darüber. Eingelebt hatte er sich ratzfatz und wird nun auf Lebzeiten geliebt und verwöhnt. Wir wünschen Euch ein langes und glückliches gemeinsames Leben.