Zum Inhalt springen

Tsino

Tsino, ist ein wunderbarer braungetigerter 7-jähriger Kater. Er war sehr lange auf einem Gnadenhof auf Kreta bei unserem Partnerverein APAL und durfte nun endlich eine Pflegestelle in Pfungstadt beziehen. Wir wünschen ihm so sehr eine Chance auf sein eigenes Traumzuhause, welches es sich so sehr verdient hat.

Aufnahmegrund war eine Zahnfleischentzündung, die regelmäßig mit Antibiotika und Kortison behandelt werden muss. Unser Partnerverein hatte ihn lange am Haus von Griechen betreut und am Ende wurde der Kater den Leuten doch einfach zu viel. So kam er irgendwann in den Gnadenhof, was auf Dauer kein ausreichend schönes Leben für den erst 7-jährigen Kater darstellt.

Er ist ein kleiner Sonnenschein und immer mittendrin. Tsino ist ein gutmütiger Kerl, der sein Leben genießen möchte. Er liebt es, wenn man sich mit ihm beschäftigt. Ein ausgesprochen lieber und genügsamer Kater, dem wir so sehr wünschen, nochmal irgendwo ankommen zu dürfen, wo man ihn liebt und „nicht weghaben möchte“. Er besticht absolut mit seinem wunderbaren Charakter, denn er ist umgänglich, umkompliziert, sozial und überaus menschenbezogen und verkuschelt. Optisch hat er noch nachzulegen, denn man sieht ihm sein hartes Leben an, welches er größtenteils geführt hat. Doch wir sind sicher, dass er sich auch hier noch deutlich erholen wird mit liebevoller Fürsorge und er dann rein äußerlich sich ebenfalls noch von seiner schönsten Seite zeigen kann.

Tsino ist nicht überaktiv, ganz im Gegenteil. Er liebt seine kuscheligen und wohlig warmen Schmuse- und Schönheitsschlafeinheiten. Ein gemütlicher Zeitgenosse, der es genießt gestreichelt und beachtet zu werden sowie seine Zeit in menschlicher Gesellschaft zu verbringen. Er sucht ein Zuhause, in dem er Teil sein darf und Zuneigung, Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten bekommt, die er so lange so sehr vermissen musste. Daher suchen wir für ihn ein eher ruhiges Zuhause mit Menschen, die ihn in seinem neuen Zuhause in Ruhe ankommen lassen.

Tatsächlich braucht Tsino trotz seiner sozialen Art nicht unbedingt eine andere Fellnase in seinem neuen Zuhause. Wenn er Menschen hat, die sich viel und gern mit ihm beschäftigen, ist ihm das genug und er ist glücklich und zufrieden. Freigang nach angemessener Eingewöhnungszeit, möglichst in einer verkehrstechnisch sicheren Umgebung, wäre schön. Dadurch, dass er aber sehr genügsam und häuslich ist, würde ihm auch ein eingezäunter Balkon oder Terrasse reichen, wo er sich die Sonne auf sein Bäuchlein scheinen lassen kann.

Tsino, der braungetigerte, 7-jährige Herzenskater ist geimpft, gechippt und kastriert sowie negativ auf FIV und FeLV getestet.

Wenn ihr nach einem Herzensbrecher auf 4 Pfötchen sucht, habt ihr ihn ja jetzt vielleicht schon gefunden? Trotz oder gerade wegen seines Alters von etwa 7 Jahren und seiner Zahnfleischproblematik freut er sich auf eine schöne Zeit mit euch. Bitte meldet euch.

Ansprechpartner: Ellen Krämer, Tel: 0163-3127879 oder schickt eine Mail.