Tsino – vermittelt am 14. Januar 2023

Tsino war sehr lange auf einem Gnadenhof auf Kreta bei unserem Partnerverein APAL und durfte irgendwann endlich eine Pflegestelle hier bei uns in Deutschland beziehen.

Wir wünschten ihm so sehr eine Chance auf sein eigenes Traumzuhause, welches er sich so sehr verdient hat. Aufnahmegrund war eine Zahnfleischentzündung, die regelmäßig mit Antibiotika und Kortison behandelt werden muss. Unser Partnerverein hatte ihn lange am Haus von Griechen betreut und am Ende wurde der Kater den Leuten doch einfach zu viel. So kam er irgendwann in den Gnadenhof, was auf Dauer kein ausreichend schönes Leben für den erst 7-jährigen Kater darstellt. Er ist ein kleiner Sonnenschein und immer mittendrin. Tsino ist ein gutmütiger Kerl, der sein Leben genießen möchte.

Nicht einfach, einen Kater mit einem solchen Päckchen in liebevolle Hände vermittelt zu bekommen, die ihm die Fürsorge und medizinische Behandlung zukommen lassen wollen, die er braucht. Doch er hatte Glück und ein katzenerfahrenes und samtpfotenliebendes Pärchen suchte charakterlich genau unseren Tsino. Es passte zu 100%, denn er ist häuslich, verkuschelt, unkompliziert und einfach ein lieber Kater. So hatten wir tatsächlich das ideale Zuhause für ihn gefunden, in welchem er Liebe und Zuwendung bekommt.

Leider musste er tatsächlich kurz nach seinem Einzug in sein neues Zuhause eine große Zahnsanierung hinter sich bringen, denn die Zähne sind durch die chronische Zahnfleischentzündung einfach immer wieder ein Thema. Doch er überstand dies gut und freute sich schnell wieder Heim zu kommen. Nun ist alles gut, zur Ruhe gekommen und sowohl Mensch als auch Tier können das Zusammensein genießen. Wie schön! Wir wünschen euch von Herzen ein glückliches gemeinsames Leben!