Wallis – vermittelt am 09. April 2024

Wallis (hier im Bild mit Manfred und Leo) ist ein sehr hübscher, lustiger, junger Tiger-Kater, der im Oktober 2022 geboren wurde. Die APAL-Tierfreunde unseres Partnervereins haben den kleinen Kerl bei einer Kastrationsaktion eingefangen.

Er hatte wohl keinen leichten Start ins Leben und musste zunächst tierärztlich behandelt werden. Es wurden einige Zähne gezogen und der Katzenschnupfen wurde erfolgreich behandelt. Inzwischen ist er ein gesunder, aufgeweckter und süßer kleiner Tigerkater. Er ist anfangs zurückhaltend und etwas schreckhaft. Um Vertrauen zu fassen braucht er eine gewisse Zeit, in der man ihn nicht bedrängen sollte. Sobald er Vertrauen zum Menschen aufgebaut hat, ist er anhänglich und verschmust. Er begrüßt seine Menschen freudig an der Tür und läuft gerne mit ihnen durch die Wohnung. Zwischendurch fordert er ein paar Spieleinheiten und dann wird sich wieder entspannt. Also eine ganz tolle und herzige Samtpfote. Trotzdem verbrachte er viele Monate lang auf seiner Pflegestelle und es wollte sich so keiner für den Spatz interessieren.

Doch dann wendete sich das Blatt für ihn. Eine uns gut bekannte Familie, die bereits mehrere Kater von uns adoptiert hat und ein tolles Kater-Rudel führt, hatte aufgrund Veränderungen einen weiteren Platz für ein griechisches Fellnäschen frei. Zuerst war der Plan als Pflegestelle zu fungieren, doch die dortigen Katzenherzen sind einfach zu groß und es war eigentlich von Beginn an klar, dass der zukünftige Zuwachs bleiben darf, wenn er ins Rudel passt. So wurde Wallis ins Spiel gebracht, da er dort ggf. bessere Vermittlungschancen hat und so oder so vielleicht sogar bleiben darf – zudem passte er toll zu den anderen und bekannten Katerchen.

Gesagt, getan. Der Umzug wurde organisiert und umgesetzt und so zog Wallis noch einmal um. Das fand er anfänglich natürlich nicht so toll, doch er lebte sich sehr schnell ein und fand die neuen Artgenossen und auch die 2-Beiner schnell nicht mehr gruselig und beängstigend. Und dass es wirklich auch in Echt passt, zeigte sich bereits nach zwei Wochen, wo bereits die Entscheidung gefällt wurde, dass er dort bleiben darf und tatsächlich sein Zuhause auf Lebenszeit gefunden hat. Wie toll!

Er kommt super mit den Anderen aus, liebt die Dynamik dort und hat sich prächtig eingelebt. Er spielt, rauft, rennt, kuschelt mit Katze und Mensch und genießt sichtlich sein Leben. Und das hat er so sehr verdient, nach dieser langen Zeit. Wir freuen uns sehr über diese glückliche Fügung und wünschen Euch allen ein erfülltes und glückliches gemeinsames Leben.